Vdrconvert / es lassen sich keine Aufnahmen hinzufügen und umwandeln

  • Guten Abend,


    ich habe meinen VDR mittlerweile mit allen Grundfunktionen am laufen! Freu :D
    Jetzt wird aber meine Festplatte so langsam voll (noch 80GB von 480GB frei). Da habe ich mir gedacht ich archiviere einfach mal ein paar der Serien, indem ich z.B. Serien in Divx umwandle.


    Zum Problem:
    Wenn ich im OSD unter den Aufnahmen die rote Taste drücke, und dann auf den Punkt hinzufügen drücke, kommt eine Ausgabe "Sum = 0". D.h. er nimmt die Aufnahme garnicht erst in die Liste der umzuwandelnen Aufnahmen auf. Muss ich noch irgendwelche Einstellungen am Plugin vornehmen oder funktioniert es eigentlich out of the box?


    Hier einmal ein ctvdrinfo:
    vdr:~# ctvdrinfo
    **************************************
    * c't VDR Übersicht *
    **************************************


    c't VDR: 1.2.6-31
    Kernel : 2.4.27-ctvdr-1


    Patches:
    --------------------------------------
    recordings-0.0.2
    disableDoubleEpgEntries-0.6
    elchiaio4d
    fix-black-square
    ac3overdvb-0.2.4
    ttxtsubs_ac3
    autopid_ac3overdvb
    wareagleicons_elchiapid
    switchtimer-0.0.4-wareagle
    jumpplay-0.5
    8bitcolor
    osdpip-0.0.3


    Plugins:
    ( N = Native Plugin )
    ( ! = Falscher Patchlevel )
    --------------------------------------
    vdr-plugin-streamdev-server (0.3.1-3)
    vdr-plugin-analogtv (0.9.37-2)
    vdr-plugin-dvd (0.3.4-rc10-5)
    vdr-plugin-dvdselect (0.7a-4)
    vdr-plugin-femon (0.0.7-3)
    vdr-plugin-mp3 (0.9.12-2)
    vdr-plugin-mplayer (0.9.12-2)
    vdr-plugin-pvr350 (0.0.3-1)
    vdr-plugin-timeline (0.9.0-1)
    vdr-plugin-tvonscreen (0.7.0-1)
    vdr-plugin-vcd (0.0.6c-3)
    vdr-plugin-vdrrip (0.3.0-4)


    Addon Packages:
    --------------------------------------
    vdr-addon-acpiwakeup (0.0.2)
    vdr-addon-icons (0.4)
    vdr-addon-noad (0.4.2-5)
    vdr-addon-schemes (0.3)
    vdr-addon-tosvcd (0.9-6)
    vdr-addon-tvmovie2vdr (0.1.5-1)
    vdr-addon-vdrconvert (0.1.1-1)


    Danke für eure Hilfe!


    LG Squaregarden

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Squaregarden ()

  • die aufnahmen, dürfen keine umlaute und keine leerzeichen enthalten. statt der leerzeilchen muss ein _ verwendet werden!
    z.b der_braunbaer muesste funzen!

    **************************************************************
    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1 / Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    TT1.6, TT Budget, CI: Alphacrypt
    Intel PIV 1Ghz, 1GB Ram / Harman Kardon AVR 635
    HDD 160 GB Samsung + 2x 250 Hitachii
    Promise Ultra133 TX2 + 250 GB Samsung
    Wien - Österreich


    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1
    Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    **************************************************************

  • Zitat

    Original von madle
    die aufnahmen, dürfen keine umlaute und keine leerzeichen enthalten. statt der leerzeilchen muss ein _ verwendet werden!
    z.b der_braunbaer muesste funzen!


    Hallo Madle,


    danke für Deinen Tip, daran hatte ich auch schon gedacht. Wenn ich aber z.B. den Film Schule kovertieren möchte, dann funktionierts auch nicht! Und da müsste ich nichts verändern, oder?


    Code
    vdr:/var/lib/video.01/Schule# dir
    2005-03-31.20.13.99.99.rec


    Ausserdem gab´s da nicht ein Workaround, wie man die Einstellungen bei VDR vornehmen muss, damit er es gleich konform speichert? Das wäre ansonsten ja wahnsinnig aufwendig?!


    Noch eine Idee?


    Danke Dir!


    LG Squaregarden

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

  • naja folgendes habe ich noch beobachtet: zuviele schnittmarken, unabsichtlichle leerzeichen vor dem titel, unterverzeichnisse, und eben wie schon gesagt alle sonderzeichen. einmal konnte mir nur ein apt-get update bzw. upgrade helfen.

    **************************************************************
    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1 / Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    TT1.6, TT Budget, CI: Alphacrypt
    Intel PIV 1Ghz, 1GB Ram / Harman Kardon AVR 635
    HDD 160 GB Samsung + 2x 250 Hitachii
    Promise Ultra133 TX2 + 250 GB Samsung
    Wien - Österreich


    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1
    Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    **************************************************************

  • nachtrag: ich glaub auch wenn der film auf verschiedene festplatten aufgeteilt wurde - gabs auch probleme!

    **************************************************************
    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1 / Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    TT1.6, TT Budget, CI: Alphacrypt
    Intel PIV 1Ghz, 1GB Ram / Harman Kardon AVR 635
    HDD 160 GB Samsung + 2x 250 Hitachii
    Promise Ultra133 TX2 + 250 GB Samsung
    Wien - Österreich


    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1
    Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    **************************************************************

  • Hi Leute,
    hatte ähnliches Problem.
    Bei mir wird VDR als root gestartet.
    VDRCONVERT hatte ich aber als normaler Benutzer installiert. -> ging nicht.


    Als ich den Benutzer auf root in der VDRCONVERT-Installation geändert habe gings ohne weitere Probleme.


    Einzig: Bei DIVX säuselt der Ton. Habe die Stelle aber noch nicht in den Scripten gefunden um -ac mad anzuhängen beim Tonconverter.


    mfg Andi

  • Zitat

    Original von madle
    nachtrag: ich glaub auch wenn der film auf verschiedene festplatten aufgeteilt wurde - gabs auch probleme!


    Hi Madle,
    das ist bei mir der Fall! Es sind drei Festplatten. Wie kann ich das denn von vorneherein sicherstellen das er pro Aufnahme nur eine Platte benutzt? Habe einfach einen Ordner

    Code
    /var/lib/video.01 und 02


    erstellt und darauf gemountet.
    Im nachhinein kann ich die Daten der Aufnahmen auf verschiedenen Festplatten wohl kaum zusammen bekommen, oder?


    LG


    Squaregarden

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

  • ija das ist das problem wenn die platten gleichvoll sind, er wechselt scheinbar immer auf die platte die am wenigsten voll ist, versuche auf einer platte viel platz zu bekommen - und dann erneut zu schneiden, dann macht er glaube ich den %titel auf eine platte.

    **************************************************************
    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1 / Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    TT1.6, TT Budget, CI: Alphacrypt
    Intel PIV 1Ghz, 1GB Ram / Harman Kardon AVR 635
    HDD 160 GB Samsung + 2x 250 Hitachii
    Promise Ultra133 TX2 + 250 GB Samsung
    Wien - Österreich


    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1
    Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    **************************************************************

  • Zitat

    Original von madle
    ija das ist das problem wenn die platten gleichvoll sind, er wechselt scheinbar immer auf die platte die am wenigsten voll ist, versuche auf einer platte viel platz zu bekommen - und dann erneut zu schneiden, dann macht er glaube ich den %titel auf eine platte.


    Also entweder nur eine Platte mit max. 400GB oder ich kann das konvertieren von Filmen vergessen?
    Das kann es doch nicht sein? oder?
    Hier im Forum gibt es doch bestimmt Mitglieder die etliche GB oder TB zur Verfügung haben und trotzdem in der Lage sind Filme zu konvertieren? Wie sollte man sich sonst eine kleine Multimedia-Bibliothek "zusammen schustern"?


    Mmh, jetzt sind wohl die Cracks gefragt?


    LG Squaregarden

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

  • Guten Abend,


    hänge immer noch an diesem Problem fest!


    Unter VDRDevel habe ich es mal hinbekommen, aber jetzt geht es da auch nicht mehr. X(


    Ich benutze z.Zt. noch den VDR 1.2.6 warte aber nur darauf das die Anpassungen des stuttering.diff von TomG in den VDR 1.3 einfließen.


    Dann wechsel ich... :D


    Nur scheinbar habe ich dort genau das gleiche grundsätzliche Konfigurationsproblem.


    Any ideas?


    Da dieser Threat nicht mehr meiner aktuellen Konfig und meinem Wissensstand entspricht habe ich einen neuen auf gemacht!


    Jetzt habe ich wenigstens schonmal die Fehlermeldungen aus der log.


    http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=33636&sid=&hilightuser=8652


    LG Squaregarden

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!