DVDs teilweise nicht abspielbar

  • Guten Abend zusammen,


    ich kämpfe mit folgendem Problem:


    Durch einige widrige Umstände war ich gezwungen, mein System komplett neu zu installieren. Bislang hatte das Brennen einiger weniger DVDs problemlos geklappt, wenn man einmal vom defekten Menü absieht, da war ich an der Lösung dran, ging aber auch so.


    Neu installiert habe ich das ganze offline mit der gleichen CD, die Plugins haben also definitiv die gleiche Version. Ich habe die üblichen Änderungen (autowrite, SCSI-Simulation etc.) genauso wie damals vorgenommen.


    Nun kann ich aber manche Aufnahmen einfach nicht mehr vernünftig brennen.


    1. DVD gebrannt. DVD-Plugin: nur Ruckeln. HW-Player: erkennt DVD nicht. SW-Player unter Win: Bild o.k., nach Umstellung auf Tonspur "Englisch" kein Problem mehr.
    2. andere Aufnahme: gebrannt - keine Probleme!


    Es scheint irgendwie auch irgendwie an der jeweiligen Aufnahme zu liegen. Aber früher (TM) hatte ich da keine Probleme mit?!?


    Wer weiß Rat?


    Dennis

    --
    ct-vdr-3.06, Celeron 2.0, Pundit-R, 256 MB RAM, 160 GB HD, Nova-t (alt), Hollywood+

  • Gleicher Brenner, gleiche Rohlinge ?


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

  • Versuch es doch mal mit anderen Rohlingen.
    Verbatim gehen meistens.


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

  • Hmm, muss ich mal probieren.


    Aber habe irgendwie das Gefühl (ich weiss, dat heisst nix...), es liegt nicht daran.


    Habe gerade noch mal einen Versuch unternommen und eine Aufnahme von letzter Nacht mit noad geschnitten und gebrannt.


    1. DVD-Plugin: Nur Müll, ruckeln bei Bild und Ton
    2. Hardware-DVD-Player: dier ersten 50 Sekunden sind okay, dann erstes Ruckeln, Ton-Aussetzer. Kann man sich nicht wirklich antun. Kurios: die Lautstärke schwankt sehr, sie wird leiser und langsam wieder lauter, als wenn jemand mit der FB dran sitzen würde.
    3. WinDVD4: keinerlei Probleme!


    Ratlos...


    Dennis


    Edit: nach 20 Minuten auch bei WinDVD ein paar Probleme ..

    --
    ct-vdr-3.06, Celeron 2.0, Pundit-R, 256 MB RAM, 160 GB HD, Nova-t (alt), Hollywood+

    Einmal editiert, zuletzt von DePe ()

  • Das weist eigentlich alles auf schlecht gebrannte Rohlinge hin. Versuche es mal mit anderen Rohlingen. Es war vorher wahrschenlich nur Zufall, daß es bei Dir mal funktionierte. Eine Brenner / Rohling Kombination ist für mich erst dann ok, wenn mindestens 10 Rohlinge fehlerfrei hintereinander gebrannt werden konnten und diese dann auch bei allen Geräten ausnahmslos abspielbar sind.
    Alles andere ist Murks.
    Machmal hilft es, die Firmware des Brenners upzugraden.


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

  • Ist aber schon irgendwie seltsam, dass ich jetzt plötzlich 90 % Ausschuss habe und vorher gar keinen... ?(


    Ich habe autowrite gerade mal abgeschaltet und mir die .iso im Wechsler angeschaut. Das gibt auch schon nichts!


    Spricht das nicht eher für irgendeinen anderen Fehler?


    Dennis

    --
    ct-vdr-3.06, Celeron 2.0, Pundit-R, 256 MB RAM, 160 GB HD, Nova-t (alt), Hollywood+

  • Hi,


    kann das mit der Firmware bestätigen. Das Problem kann sich auch schleichend ergeben. Erst kommt es bei manchen Sorten von Rohlingen zu gelegentlichen Fehlern. Dann gehen manche gar nicht mehr und irgendwann kriegt man gar nichts mehr gebrannt. Nach einem Firmware Update war die Erfolgsrate wieder bei 100% mit drei verschiedenen Sorten. Der Sch*** war bloß dafür extra Windows installieren zu müssen - ohne Floppy und mit Fernseher als Bildschirm.


    --schmettow.

    VDR 1.4.0 [dvd, dvdselect, mp3ng,remote, control, graphTFT, taste, tvonscreen, streamdev-server] - FW f32623
    OpenSuse 10.0 Vanilla 2.6.15.4 - vdrconvert - Noad
    Dign HV5, Asus P4P800 deluxe, Celeron M (silent modded) - TT 1.5 - Budget-S - AVBoard 1.3 - 12" TFT
    Peripherals: Kameleon 8060 - Philips DFR-9000 - Sharp 26GA4E - Pinnacle Showcenter 1000g


  • Na, wenn das iso schon nichts ist, kann das mit dem Brennen natürlich auch nichts werden. Dann wundert es mich aber, daß du die Aufnahme überhaupt umwandeln kannst. Was sagen denn die logs zu den Umwandlungsprozessen ?
    Normalerweise guck ich in die isos mal rein, bevor ich brenne ;)



    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

  • Zitat

    Der Sch*** war bloß dafür extra Windows installieren zu müssen - ohne Floppy und mit Fernseher als Bildschirm.


    Daran habe ich auch schon gedacht *duck*. Da fällt mir ein: ich habe noch nie gesehen, wie Windoof auf nem Fernseher aussieht. Kann man da überhaupt was erkennen?


    Dennis

    --
    ct-vdr-3.06, Celeron 2.0, Pundit-R, 256 MB RAM, 160 GB HD, Nova-t (alt), Hollywood+

    Einmal editiert, zuletzt von DePe ()

  • Zitat

    Original von DePe


    Daran habe ich auch schon gedacht *duck*. Da fällt mir ein: ich habe noch nie gesehen, wie Windoof auf nem Fernseher aussieht. Kann man da überhaupt was erkennen?


    Dennis


    Laut sig haste ja 'nen NEC - das Flash-Tool für den gibt es auch für Linux: http://binflash.cdfreaks.com


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Was aber leider nichts daran ändert, dass die iso-Dateien schon auf dem vdr nicht abspielbar sind - und zwar abhängig von der Aufnahme !


    Dennis

    --
    ct-vdr-3.06, Celeron 2.0, Pundit-R, 256 MB RAM, 160 GB HD, Nova-t (alt), Hollywood+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!