Menüs nicht sichtbar bzw. überdeckt

  • Hallo,


    versuche seit einigen Tagen vdrconvert fehlerfrei zum Laufen zu bekommen. Diesem Ziel bin ich zwar nun nach mehreren Problemen bereits sehr nahe gekommen, aber ich habe es noch immer nicht erreicht:


    Die DVD wird vollständig von der vdr-Aufnahme erstellt und gebrannt. Jedoch sind beim Abspielen auf verschiedenen Playern (sowohl Software als auch Hardware) die Menüs nicht sichtbar bzw. überdeckt. Es lässt sich erahnen, dass das Standard-Hintergrundbild zwar im Hintergrund liegt, aber es lässt sich nur am Rand und dort wo die Buttons liegen sehen. Wird der Abspiel-Button gedrückt, so erscheint für kurze Zeit das Hintergrundbild und der Film beginnt.


    Da ich nach längerer Recherche noch keine Lösung gefunden habe, suche ich hier nach Hilfe.


    Gruß


    tubauwe


    P.S.: Hier noch für alle Fälle meine vdr2dvd.log-Datei als zip-Datei:

  • Wenn Ihr dvdauthor-0.6.10 habt, dann muss folgender patch gemacht werden, ich hatte das gleiche Problem.




    Gruß,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

    Einmal editiert, zuletzt von gromit ()

  • Hi,


    ich habe genau das gleiche Problem und würde diesen Änderungsvorschlag gerne ausprobieren. Aber ich weiss nicht so recht, was damit gemeint ist oder was ich wo machen soll. Wäre prima, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.


    Wo kann ich nachsehen, welche Version von dvdauthor ich habe?


    Danke.

    ----------------------------------------------------------------------
    mein vdr: Celeron 1GHz - 384 MB RAM - MSI 6178 Board -TT 2300S - PVR150 - 120 GB HD - 240x128 GLCD T6963c - FB OfA 7555 mit IR an COM1 - easyvdr 0.5b4
    vdr Keller: M3N78-EM - 2 GB RAM - Athlon X2 235e - Technisat Skystar HD2 - yaVDR 0.1.1
    vdr Eltern: 800 MHz Athlon - 256 MB RAM - Asrock K7S8X Rev. 3.0/BIOS 2.30 - TT 1.6ff - TT budget - 2 X 160 GB Samsung - Pollin 4X27 LCD - FB OfA 7555 - easyvdr 0.5RC1

  • Zitat

    ich habe genau das gleiche Problem und würde diesen Änderungsvorschlag gerne ausprobieren. Aber ich weiss nicht so recht, was damit gemeint ist oder was ich wo machen soll. Wäre prima, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet. Wo kann ich nachsehen, welche Version von dvdauthor ich habe?



    Hi Jörg,
    nun da Du die Version nicht weißt nehme ich mal an das Du nicht das Quellcodepaket von dvdauthor selber auf deinen Rechner kopiert hast.
    Den obrigen Patch kannst Du nur anwenden wenn Du dvdauthor im Quellcode vorliegen hast, dann kannst Du die Stelle auch von Hand ändern. (In Datei subgen-image.c in der Nähe von Zeile 177).
    Soweit ich weiß hat dvdauthor 0.6.11 den Patch schon drin, das habe ich aber selber noch nicht ausprobiert.
    Es wäre also das schnellste einfach auf dvdauthor upzudaten.


    Gruß,
    gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • Hi Gromit,


    danke für die Info. Ich benutzte den c't vdr, aber da scheint kein Quellcode bei zu sein. Habe versucht, dvdauthor upzudaten, aber da bekomme ich die Meldung, dass das schon aktuell sein soll. Wahrscheinlich mache ich mit dem update was falsch, aber da werde ich mich morgen hinterklemmen.
    Gute Nacht.

    ----------------------------------------------------------------------
    mein vdr: Celeron 1GHz - 384 MB RAM - MSI 6178 Board -TT 2300S - PVR150 - 120 GB HD - 240x128 GLCD T6963c - FB OfA 7555 mit IR an COM1 - easyvdr 0.5b4
    vdr Keller: M3N78-EM - 2 GB RAM - Athlon X2 235e - Technisat Skystar HD2 - yaVDR 0.1.1
    vdr Eltern: 800 MHz Athlon - 256 MB RAM - Asrock K7S8X Rev. 3.0/BIOS 2.30 - TT 1.6ff - TT budget - 2 X 160 GB Samsung - Pollin 4X27 LCD - FB OfA 7555 - easyvdr 0.5RC1

  • Zitat

    Original von rocket
    Hi Gromit,


    danke für die Info. Ich benutzte den c't vdr, aber da scheint kein Quellcode bei zu sein. Habe versucht, dvdauthor upzudaten, aber da bekomme ich die Meldung, dass das schon aktuell sein soll. Wahrscheinlich mache ich mit dem update was falsch, aber da werde ich mich morgen hinterklemmen.
    Gute Nacht.


    Mehr info ;D
    Welche ctvdr ?
    Bei ctvdr3 ist dvdauthor 0.6.11 aktuell.
    Poste auch mal deinen /etc/apt/sources.list.
    Du hast vermutlich ne veraltete liste oder verwendest gar noch woody.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Hi,


    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, ich habe die Version 3.06 unfree.


    Hier der Inhalt der sources.list



    Code
    deb copy:/cdrom/vdr/updates ./
    deb copy:/tmp/updates ./
    deb copy:/cdrom/vdr/ctvdr/vdr elchiosdpipac3/
    deb copy:/cdrom/vdr/ctvdr/vdr addons/
    deb copy:/cdrom/vdr/debian sarge main contrib
    deb copy:/cdrom/vdrunfree sarge main/

    ----------------------------------------------------------------------
    mein vdr: Celeron 1GHz - 384 MB RAM - MSI 6178 Board -TT 2300S - PVR150 - 120 GB HD - 240x128 GLCD T6963c - FB OfA 7555 mit IR an COM1 - easyvdr 0.5b4
    vdr Keller: M3N78-EM - 2 GB RAM - Athlon X2 235e - Technisat Skystar HD2 - yaVDR 0.1.1
    vdr Eltern: 800 MHz Athlon - 256 MB RAM - Asrock K7S8X Rev. 3.0/BIOS 2.30 - TT 1.6ff - TT budget - 2 X 160 GB Samsung - Pollin 4X27 LCD - FB OfA 7555 - easyvdr 0.5RC1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!