schlechte Qualität nach Weiterverarbeitung/Cluster

  • Habe jetzt meine Aufnahmen vom VDR auf den Bürorechner gezogen, mit ProjectX gedemuxt (komisches Wort), und mit tcmplex in einen mpg-Stream umgewandelt. Habe mir dann das Ergebnis mit Xine angeschaut und war entsetzt (siehe Bild). Diese Kästchen kommen so alle 10-20 sec. und sind durchaus lästig. Weiß zufällig jemand, woran das liegt? Ich habe in ProjectX keine Einstellungsveränderungen vorgenommen, also roh wie es war verwendet. Gibts da irgendwelche Einstellungen, die ich beachten muß? Das Programm hat beim umwandeln auch keine großartigen Fehler gebracht (2 mal wurde glaube ich die Synchronität wieder hergestellt.) Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    Ach ja, noch was: ich habe unter Windows zwar ProjectX zum laufen gebracht, nicht aber unter Linux. Konnte es einwandfrei kompilieren und auch das .jar Verzeichnis erstellen, aber wie rufe ich es jetzt auf? Mit java ProjectX hat er mir eine Fehlermeldung gebracht.
    Bitte bitte helfen

  • Könnte es vielleicht daran liegen, daß die Aufnahme schon auf dem VDR mit NOAD gescannt und dann geschnitten wurde? Wobei ich's fast nicht glaube, denn Werbung war da keine drinnen (ARD-Aufnahme, wie man sieht). Das heißt, es wurde nur am Anfang und am Schluß jeweils der Überhang wggeschnitten.

  • Ich führe dann jetzt meinen Monolog ( ;( ) fort. Habe mal eine Aufnahme genommen, die auf dem VDR-Rechner (TV) einwandfrei wiedergegeben wird. Dann übers Netzwerk auf die Windows-Partition, und dann mit ProjektX gedemuxt. Ergebnis:
    s. Anhang
    Also ist wohl ProjectX schuld, denn nach tcmplex wirds zumindest mal nicht schlechter. Hab auch mal diese komischen Wellen, die entstehen hervorgehoben.
    Hat denn vielleicht doch jemand eine Idee?

  • Der Schifahrer ist einfach nur Interlaced Bild ohne Motion Compensation
    wiedergegeben.

    Produktiv: Kubuntu Breezy, Sempron 64 2800+ im 64bit Modus, 1GB, 2x200GB+120GB Seagate, DVB-S: Nexus 2.6 und Nova
    Test: Kubuntu Breezy, AMD64 3200+ im 64bit Modus, 2GB, 250GB Seagate SATA, DVB-S: Nova Plus

  • Das Bild ist ja nun mit Kaffeine wiedergegeben. Heißt das, bei DVD-Wiedergabe ist das Weg? Oder muß ich diesen `Bewegungsausgleich' (ich hasse Anglicismen) in ProjektX einstellen?
    Dann wäre dieses Problem schon fast gelöst. Bleiben die Kästchen....

  • Ich probiers jetzt einfach mal an einem anderen LNB, und schreib dann wieder, obs besser ist, wobei ich nicht glaube, daß das die Lösung ist, sonst würd' ja die Wiedergabe auf dem VDR-Rechner die selben Kästchen zeigen, oder etwa nicht? Gibts eigentlich einen Player, der VDR-Aufnahmen wiedergeben kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!