vdr-files auf dvd

  • Hallo,


    da ich meine Aufzeichnungen eh nur am vdr anschaue, würde es mir reichen die jeweiligen Aufnahmeverzeichnisse (nach dem schneiden) 1:1 auf DVD zu brennen.
    Was muss ich machen um diese Aufnahmen anschliessend im VDR abzuspielen?



    Gruß
    Frank

    VDR: yavdr0.5 stable, Milo ML03, ASRock Q1900M, Cine S2 (V6.5), Zotac GeForce GT 630, Intel SSD 40 GB, WD Green Mobile 2TB, Atric Rev.5

  • Hi Frank,
    Du brennst einfach das Hauptverzeichnis der Aufnahme auf DVD ( incl .rec Unterverzeichnis und Dateien ) und legst in Deinem Video Verzeichnis einen Link auf den Mountpoint deines DVD-Laufwerks an ( /media/cdrom ? ).
    Falls Du den Automounter hast wars das schon. Wenn nicht musst Du noch manuell das Laufwerk mounten.
    Gruss
    HelAu

  • Hallo HelAu


    danke für die schnelle Antwort .
    Werde das heute abend mal testen....

    VDR: yavdr0.5 stable, Milo ML03, ASRock Q1900M, Cine S2 (V6.5), Zotac GeForce GT 630, Intel SSD 40 GB, WD Green Mobile 2TB, Atric Rev.5

  • Hallo,


    bei mir geht es genauso!
    Nur hatte ich manchmal Probleme, wenn ich die Datei resume.vdr (oder so ähnlich) mit auf der DVD hatte.
    In diesem Fall beginnt er mit beim Abspielen mittels rotem Knopf immer mit der Wiedergabe mitten im Film. Also dort wo man das letztemal vor dem Brennen des Verzeichnisses aufgehört hat. dies kann ziemlich lästig sein, wenn man den Film vorher bis zum Ende angesehen hatte...
    Auch mit dem grünen Knopf hatte ich dann Probleme von Anfang an abzuspielen!
    Also besser resume.vdr nicht auf die DVD brennen!
    (bei mir läuft noch alles alles noch unter VDR 1.04!)

  • hmm


    bei mit will das nicht klappen.


    habe in /video0 eine Link auf meine DVD gelegt.
    (ln -s /misc/dvd DVD).
    Leider ist das Verzeichniss DVD in meiem Aufzeichnungsmenü zwischen den anderen Filmen nicht zu finden.
    Auch das Mediadetection Plugin zeigt nur eim leeren Screen an.


    Auf meine DVD hab ich zwei Filme:


    Film1--->Rec-Verzeichniss--->VDR-Dateien
    Film2--->Rec-Verzeichniss--->VDR-Dateien



    Mach ich da grundsätzlich was Falsch ?


    Steffx

  • ok .. hab gerade rausgefunden, daß mein Win-XP Rechner (da steckt der DVD-Brenner drin) aus dem schönen Verzeichniss
    2003-02-09.20\:28.50.50.rec/


    ein hässliches 2003-~5H.REC/ macht ..schätze daran liegt es ...


    was kann ich denn da machen (im VDR-Rechner will ich den brenner nicht haben)


    steffx

  • Hallo,
    Womit brennst Du die DVD ? Du musst auf jeden Fall deinem Brennprogramm sagen, dass es ein Joliet-Verzeichnis erstellen soll ( Bei Nero geht das irgendwo unter Dateisystem-Einstellungen. So wies aussieht hat er lediglich ISO Namen gebrannt.
    Gruss
    HelAu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!