vdrsync: Problem mit rtl2 und vox

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun schon eine ganze Weile vdr mit einer Galaxis DVB-S (ff) am
    rennen und bin seeeehr zufrieden ;) Bis jetzt hatte ich meine Aufnahmen
    immer mittels tosvcd problemlos auf CD gebrannt. Jetzt habe ich mir einen
    DVD-Brenner (LG4120B) zugelegt und kann nun endlich auch mit vdrsync DVDs
    mit meinen Aufnahmen erstellen. Ich habe daheim 2 DVD-Player: Grundig GDP
    9425 neu, Samsung ??? schon mind. 2 Jahre alt. Auf dem alten Samsung läuft
    alles bestens. Der Grundig allerdings spielt Aufnahmen von rtl2 oder vox nicht
    sauber ab. Das Bild ist total durchsetzt mit großen grünen Artefakten, der
    Ton ist aber ok. Hat jemand hier evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht und
    womöglich schon eine Lösung?


    Gruß


    C

  • hallo alleine ;)


    Ich kann mir nicht vorstellen , daß die Ursache die Sender sind .
    Wenn vdrsync dir ne DVD[-Struktur] aus ner Aufnahme generiert , sind die Bild und Ton Information enthalten . Wenn der eine Player die sauber abspielt und der Andere nicht , wirds eher am Laufwerk oder den Rohlingen liegen .


    Ein Zeichen dafür , daß beim Abtasten die Information nicht einwandfrei bzw nicht vollständig gelesen wird .


    Ein Test wäre , mal wieder zurück zu spulen und zu prüfen , ob die Artefakte an exakt der gleichen Stelle sind - vermutlich nicht .


    HJS

  • Hi,
    welchen Chip benutzt der Grundig ?
    Das "Gruenproblem" diverser Player mit Zoranchip (hat mein Toshiba SD-900E auch) laesst sich inzwischen z.B. durch Benutzung von ProjectX >= 0.81.8 (unter video patch c.d.flagged infos of pictures) beheben.
    Beim Einsatz von vdrconvert muss die ini-file fuer ProjectX entsprechend angepasst werden --> c35*true).
    Gruss
    Burkhardt

  • Ok, dann werde ich mal ProjectX antesten! Hat das schon mal jemand
    mit dem Java-Compiler für Linux übersetzt? Die Anleitung auf der Webseite ist
    ja offenbar für Windows....Auf jeden Fall schon mal besten Dank für Eure
    Hilfe!

  • Hi,


    zumindest bei der Playstation 2 als Player hilft das bei mir nicht - ich hab solche Effekte selten in den selbst erzeugten DVD, insbesondere, wenn es an der Stelle einen kleinen Aussetzer/Fehler im Stream gab.


    An der Stelle schaltet die PS2 dann auf gruenes Kaestchenbild um, was dann auch bleibt, bis man die DVD neu laedt. Das ist dabei absolut reproduzierbar und passiert immer exakt an den gleichen Stellen.


    Getestet habe ich bisher drei verschiedene vdrsync-Versionen und gerade eben Projekt-X mit der fraglichen Option - hat nichts gebracht. Multiplexer waren tcmplex und mplex, auch das hat keinen Einfluss.


    Gibts da weitere Ideen?


    Parallel lasse ich das File mal in einem anderen DVD-Player testen - Ergebnisse aber erst morgen.


    Viele Gruesse,


    Jan

    Hardware: ASRock AM2NF3-VSTA + AMD Sempron 3200+ (1,8 GHz, meist 1,0 GHz) mit Fujitsu Siemens DVB-C FF (ohne Kabelsignal), 2 x TechniSat AirStar 2 DVB-T PCI und Terratec Cinergy T2 DVB-T USB 2.0 (als IR-Empfaenger ohne Antenne), Pollin 27x4 LCD, 1 GB DDR2, diskless, /video ueber NFS
    Software: Gentoo Linux 64 Bit (Kernel 2.6.24) mit VDR 1.4.7 aus den ebuilds mit einigen manuellen Anpassungen und wenigen Plugins (femon, dvd, remote, lcdproc)

  • [versehentlich auf antworten geklickt]

    Hardware: ASRock AM2NF3-VSTA + AMD Sempron 3200+ (1,8 GHz, meist 1,0 GHz) mit Fujitsu Siemens DVB-C FF (ohne Kabelsignal), 2 x TechniSat AirStar 2 DVB-T PCI und Terratec Cinergy T2 DVB-T USB 2.0 (als IR-Empfaenger ohne Antenne), Pollin 27x4 LCD, 1 GB DDR2, diskless, /video ueber NFS
    Software: Gentoo Linux 64 Bit (Kernel 2.6.24) mit VDR 1.4.7 aus den ebuilds mit einigen manuellen Anpassungen und wenigen Plugins (femon, dvd, remote, lcdproc)

    Einmal editiert, zuletzt von JanR ()

  • Hi,


    ein wenig verspaetet mal die Fortsetzung:


    Meine "gruenstichigen" Videos (kommt wohl bei schlechter Aufnahmequalitaet oder kurzen Aussetzern vor) laufen auf anderen Playern ohne jedes Problem, waehrend die Playstation stets den Fehler zeigt.


    PX in der neuesten Version hilft nicht, ebenso ist es egal, ob man mplex oder tcmplex nimmt. Auch tcrequant zur Aenderung der Bitrate veraendert nichts am Problem.


    Hat noch jemand eine Idee, was man da machen koennte?


    Viele Gruesse,


    Jan

    Hardware: ASRock AM2NF3-VSTA + AMD Sempron 3200+ (1,8 GHz, meist 1,0 GHz) mit Fujitsu Siemens DVB-C FF (ohne Kabelsignal), 2 x TechniSat AirStar 2 DVB-T PCI und Terratec Cinergy T2 DVB-T USB 2.0 (als IR-Empfaenger ohne Antenne), Pollin 27x4 LCD, 1 GB DDR2, diskless, /video ueber NFS
    Software: Gentoo Linux 64 Bit (Kernel 2.6.24) mit VDR 1.4.7 aus den ebuilds mit einigen manuellen Anpassungen und wenigen Plugins (femon, dvd, remote, lcdproc)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!