VDR files mit DVD2SVCD umwandeln

  • Hallo,


    bin absoluter Neuling hier und habe mich mit dem Thema VDR beschäftigt. Tatsächlich - der Anleitung von Hubertus Sandmann sei Dank - habe ich ein VDR-System am Laufen. Wie kann ich einen mit VDR aufgenommemen Film, welcher aus mehreren Teilen/Files besteht (max 2000 KB) zusammenfassen und mit HIlfe von DVD2SVCD umwandeln ? Bin auch über links zu bereits vorhandenen Antworten dankbar.

    QDI Board aus MP im Selbstbau Gehäuse, 1 x FF Nexus 1.3, 250GB HD, 128MB Ram, PIII 600MHz, Atmolight Quadro mit Ikea Dioder, Gen2VDR 1.2

  • schon mal den dvb mode probiert ?
    dvd2svcd jagt den stream dann erst du pvasto
    dann sollte es laut anleitung hier im board klappen


    zusammenschneiden sollte man vorher (bin neu aber sollte mit vdr klappen oder nicht ?)
    oder besser gar nicht erst splitten


    mit welchem dateisystem arbeitest du denn ?
    sprich was ist die max größe ?


    fat 32 -> 4gb !
    ntfs -> wow gross keine ahnung was max ist


    mit den linux dingern kenn ich mich noch nciht aus

    --------------


    HILFE !!!
    mediaportal user
    cel 733
    128 mb
    20gb
    dvb-c (standart siemens)

  • Jo,


    danke für die Antwort. Ja, DVB Mode geht auch soweit. DVD2SVCD schnappt sich jedoch nut das erste File - also vdr.001 - und wandelt um. Die folgenden files vdr.00x werden nicht berücksichtigt.
    Es gibt jedoch den Parameter in VDR, welcher dann die Grösse des vdr.xxx files auf max. 2MB begrenzt. Wie kann ich dann also eine SVCD daraus machen, welche dann auch gleichzeitig eine andere Aufteilung des MPEG files vornimmt ?


    Ist tosvcd etwa die Lösung bzw. bessere Variante ?


    Gruss
    Michael

    QDI Board aus MP im Selbstbau Gehäuse, 1 x FF Nexus 1.3, 250GB HD, 128MB Ram, PIII 600MHz, Atmolight Quadro mit Ikea Dioder, Gen2VDR 1.2

  • Hi,
    du kannst die vdr-files auch unter Windows vorher mit

    Code
    copy /b vdr.001 + vdr.001 neuer_name.vdr


    zu einem File verbinden.
    Habe selbst schon sVCDs mit PVA2SVCD erstellt,
    funktioniert einwandfrei.
    Filesystem sollte aber schon NTFS sein.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!