werbepausen beim aufnehmen rausfiltern

  • Zitat

    Original von mseele
    hi!
    ist es möglich das die werbepausen automatisch beim aufnehmen eines films rausgeschnitten, bzw. nicht aufgenommen werden?
    grüße mseele


    nichts ist unmöglich - es ist mir aber keine Implementierung (schönes Wort sollte man öfter brauchen ...) dieser Funktion bekannt ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • direkt beim aufnehmen ist mir da auch nichts bekannt. aber mit noad geht das doch prima. noad wird bei mir unmittelbar nach einer aufnahme gestartet (automatisch) und setzt die schnittmarken zum entfernen der werbung. nochmal kurz kontrollieren, meistens passen die marken aber, schneiden anstossen und fertig.


    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • ich hab in der neuen c't was gelesen das da ein hersteller komerzielle VDR-PCs vertreibt mit VDR drauf! in dem artikel steht das der hersteller so was in der vdr-software integriert hat!
    wär doch ein geniales feature!? :)

  • Zitat

    Original von mseele
    ich hab in der neuen c't was gelesen das da ein hersteller komerzielle VDR-PCs vertreibt mit VDR drauf! in dem artikel steht das der hersteller so was in der vdr-software integriert hat!
    wär doch ein geniales feature!? :)


    Bei der noad Methode kann ich selber nochmals eingreifen und Korrekturen vornehmen - die Sender lassen sich ja immer wieder was neues Einfallen - mit der Version während der Aufnahme könnte ich das nicht ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Wäre n schönes Feature , wenns einwandfrei funktioniert .
    Ich stelle mir allerdings nur mal kurz das Scenario vor , wenn die Erkennung versagt und Teile des Films nicht aufnimmt - im Extremfall landet die Werbung auffer Platte , der Film nicht ...


    Da nehme ich doch lieber noad NACH der Aufnahme - die paar hundert MB Werbung machen die Platte nur temporär etwas voller ...


    HJS

  • Zitat

    Original von hjs
    Wäre n schönes Feature , wenns einwandfrei funktioniert .
    Ich stelle mir allerdings nur mal kurz das Scenario vor , wenn die Erkennung versagt und Teile des Films nicht aufnimmt - im Extremfall landet die Werbung auffer Platte , der Film nicht ...


    Da nehme ich doch lieber noad NACH der Aufnahme - die paar hundert MB Werbung machen die Platte nur temporär etwas voller ...


    HJS


    Hallo,


    wir haben wohl wieder einmal den selben *Guten* Gedanken gehabt ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Servus,


    Zitat

    das da ein hersteller komerzielle VDR-PCs vertreibt mit VDR drauf! in dem artikel steht das der hersteller so was in der vdr-software integriert hat


    Auch damit ist nur NoAd gemeint, nichts anderes. Es kochen also alle nur mit Wasser.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo,

    Zitat

    Original von cooper
    Es kochen also alle nur mit Wasser.


    Gibts jetzt was von der Fehnsehfee (so als Wasserdampf :] ) zum einbauen?


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo Riscool,


    AutoCutter könnte was für dich sein, siehe signatur unten.


    @alle
    mit Sharemarks gibt es einen ersten guten ansatz - einige setzen die marken und laden sie hoch alle andere können sie dann nutzen.


    Wer diese vertraut kann mit AutoCutter auch automatisch Schneiden ;)
    (Option ist schon da)


    Ich werde in kürze eine neue version bringen mit Upload Queue - damit man nicht immer online sein muss.


    Gruß
    Viking

  • Hallo Riscool,


    Zitat

    Original von Riscool
    wie genau und wo hast du es konfiguriert, dass automatisch nach der Aufnahme noad drüberläuft?


    Gibts beim VDR 1.2.6 soetwas wie eine Event Trigger?


    'man vdr'


    Option '-r'


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


  • hi,


    kurzer blick ind as Readme von noad beantwortet die Frage vollumfänglich..


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hi...


    Danke für die Tips. Ich habe ins noad Readme geschaut (nachdem ich mir mal die Sourcen gezogen habe).
    Man Pages gibts unter LinVDR leider nicht.


    Habe es gerade eingebaut. Funzt super!


    viking: Ich habe mir gerade mal den Thread deiner Signatur durchgelesen. Das Tool klingt vielversprechend. Ich werde es mal testen.



    Gruß
    Riscool

  • Werbung rausschneiden während er Aufnahme ist nicht möglich, da noad ja zuerst die Aufnahme untersuchen muss. Ausserdem wäre es zu gefährlich, denn noad arbeitet zwar hervorrragend, aber doch nicht zu 100%.


    In meinem Text ist auch beschrieben wie man noad einfügt, siehe Signatur.


    Was ich gerne hätte ist, dass wenn man eine DVD oder ein MPEG erzeugt, automatisch geschnitten wird, das erspart einen Zwischenschritt und viel Plattenplatz (wenn man z.B. 60 Folgen einer Serie brennen will).

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • hallo, das geht mit der neuesten noad Version (nicht die bei vdrconvert mitgelieferte):
    ein jdk herunterladen,
    ProjectX sourcen laden
    Project übersetzen
    dann ProjectX in xwindows starten
    bedingungen akzeptieren
    eine vdr video in project x öffnen
    einmal marks.vdr des videos importieren (dabei richtiges
    Snittmarkendateiformat einstellen/ausprobieren)
    ProjectX beenden, damin X.ini generiert wird
    neue ProjectX datei nd neue X.ini über alte Px files in vdrconvert kopieren
    im neuen vdrconvert Project x als demuxer wählen
    in vdr2dvd.sh von vdrconvert beim Aufruf von px (unter Kommentar # Project X starten) den Parameter -p $i/marks.vdr ergänzen:

    Zitat

    z.B nice -n $PRIO $JAVA -jar $PX -c $PXINI -p $i/marks.vdr...


    Jetzt sollte er beim demuxen gleich schneiden


    Es geht therotisch auch mit der vdrsync developer, aber diese versagte bei mir bei den meisten Aufnahmen, ob mit oder ohne Schnitt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!