vdrconvert-0.1.1-Service benötigt NFS?

  • Hi all!


    Bin gerade dabei vdrconvert-0.1.1 bei mir zu installieren. Wenn im Installscript darum geht den service mit insserv zu installieren erscheint bei mir eine Meldung, dass er auch nfs haben möchte.


    insserv: Service nfs has to be enabled for service vdrconvert


    Muß das sein? Wenn ja: Wofür? Hatte bisher vdrconvert-0.0.12j am Laufen, da gings zumindest ohne nfs.


    Oder kann ich die Meldung ignorieren? Wäre für Hilfe dankbar..


    Gruß


    Tian

    Software: easyvdr 6.08
    Hardware: Asrock K7VM2, Athlon 1800+, Homebrew serial LIRC, 1 x Siemens DVB-s V2.3, 1 x Nova-s, 120 + 80 GB IDE HD, 250 GB USB HD, CardReader, ATI-GraKa mit TV-Out f. PSOne-Display, Coolermaster ATC 620SX Gehäuse, 1 x MediaMVP

    #858

  • Hm, scheint so, also könne man die Meldung einfach ignorieren. Zumindest tut es bei mir nun trotzdem (nach ein paar anderen kleinen Anpassungen)...


    Bleibt die Frage, warum er den nfs service denn nun haben möchte?


    bye

    Software: easyvdr 6.08
    Hardware: Asrock K7VM2, Athlon 1800+, Homebrew serial LIRC, 1 x Siemens DVB-s V2.3, 1 x Nova-s, 120 + 80 GB IDE HD, 250 GB USB HD, CardReader, ATI-GraKa mit TV-Out f. PSOne-Display, Coolermaster ATC 620SX Gehäuse, 1 x MediaMVP

    #858

  • Ich habe die gleiche Frage (SuSE 9.1), und zwar auch, ob nfs-Server oder Client. Bei mir hängt sich nfs immer auf. Ich habe ja auch keinen weiteren Rechner, den ich darüber anspreche. Also: Ist es wirklich nötig und wenn ja, wie?
    manzi

  • Hallo,


    vdrconvert kann die Konvertierung an einem Sever durchführen.
    Falls ihr dieses Feature nicht braucht, braucht ihr auch kein nfs.


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!