mencoder Problem

  • Hi,
    ich hab ein kleines Problem mit dem mencoder, aber zunaechst von Anfang an.
    Ich hab ein File, dass ich zunaechst mit ProjectX demuxe und dann mit Mpeg2Schnitt schneide. Dieses moechte ich nun mittels mencoder noch ein bisschen verkleinern. Dazu kommt dann diese Zeile ins Spiel

    Code
    mencoder -of mpeg  -sws 9  -vf 
        crop=696:428:4:74,lavcdeint,expand=-8:-148:4:74, -ovc lavc -lavcopts   vcodec=mpeg2video:vrc_buf_size=1835:
        vfdct=6:keyint=15:vmax_b_frames=2:ibias=96:pbias=-64:vrc_override=0,0,250:
        mbd=0:aspect=4/3:vratetol=1835:vbitrate=2330:vrc_maxrate=7900:vqmin=2:vb_qfactor=1.25:vi_qfactor=0.833333:vqblur=0.2:vpass=1 -nosound "F.mpv" -o "F.MPG"


    Das Ergebnis sieht auch zunaechst wunderbar aus, allerdings erhalte ich ne Menge von Fehlern in der Art
    Error in stream: PTS to SCR delay 7413 is too little!


    Das eigentliche Video ist dann zwar genauso lang wie das Original aber im Film bleibt ab und zu mal das Bild stehen. Der Ton laueft wunderbar weiter. Das ist natuerlich nicht so ganz dass was ich will. Hatte das vielleicht schonmal einer von euch oder kennt jmd ne Loesung dazu?


    thx t2x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!