Pvastrumento mit Virtualdub / TmpgEnc bearbeiten

  • Hallo,
    weiß jemand, warum ich keine VDR-Files, die ich mit PVAStrumento Rev 2.1.6 exportiert habe, in Virtualdub oder TmpgEnc bearbeiten kann?


    In Virtualdub kommt die Fehlermeldung "Pack synchronsisation Error",
    in TmpgEnc "mpeg-file not supported"


    Fehlt mir da ein Codec oder irgend sowas? Auch der Mediaplayer unter Windows zeigt mir kein Video an, mit Ulead Movie Maker kann ich mir aus den PVAstrumento Daten aber schöne DVD's machen, die auch im Standalone-Player funktionieren. Ich möchte aber gerne noch z.B. Filter in Virtualdub verwenden etc.

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Hi,


    TempgEnc kann erstmal kein .mpg, nur .avi
    Es gibt aber inzwischen ne "aufgebohrte" Version mit mpeg-Unterstützung, einfach mal googlen.


    Versuch statt PVA doch mal ProjectX!


    Gruß
    Uwe

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

  • Zitat

    Original von yve
    TempgEnc kann erstmal kein .mpg, nur .avi


    Das wäre mir neu! Tmpeg kann und konnte schon immer mpeg.
    Meinst Du vielleicht VDub? Denn da gibt es VDub-Mod, was "aufgebohrt" ist, um mpeg öffnen zu können.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Stimmt!


    Sonntag mittag bin ich anscheinend "verdreht" ;)



    Bleibt die genannte Fehlermeldung.
    Vielleicht liegts tatsächlich am de-muxen?

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

  • Mein Lieblingsweg ist soweiso dazwischen noch über Avisynth zu gehen.


    • *.vdr File mit ProjectX demuxen.
    • Fit2Disc starten und die mpv-Datei damit öffnen und ein AviSynth Skript erstellen lassen.
    • Das AviSynth Skript dann mit Tmpeg oder CCE öffnen und encoden.
    • Das neue Videofile dann mit dem Audiofile muxen.


    Wobei das gaaaanz selten vorkommt. Meistens demuxe ich nur mit ProjectX authore dann direkt als DVD.
    Bzw. muxe noch einmal und schneide dann mit mpeg-vcr die Werbung raus.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von BOP ()

  • mein Lieblingsweg:


    - *.vdr mit ProjectX demuxen und gleichzeitig auf der localen pladde speichern
    - mit Mpeg2Schnitt schneiden
    - mit Maestro authoren
    - mit PrassiPrimoDVD bruzzeln

    Sorry ich bin noch n00b ...


    -----=====AufnahmeDevice1=====-----
    Dreambox DM800c
    -----=====Aufnahme-Device2(Streaming-Server)=====-----
    debian-lenny, DVB-t
    -----=====StreamingClient=====-----
    Sony PS3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!