VDR mit Siemens Futron S400

  • Hallo


    ich möchte folgendes realisieren
    TV Inhalte aufnehmen und später wiedergeben :D wobei die Aufnahmen nicht auf dem VDR gespeichert werden sondern auf ein LAN Laufwerk. Der Futron kann via 10/100Mbit in mein Netz eingebunden werden. Da der Futron in einem anderen Raum untergebracht ist währe Fernsteuerung via Android Tablett toll.
    Einige Fragen habei ich in der Doku und hier im Forum gefunden.
    Einen Futron S300 hat jemand zum laufen gebracht :)
    Android Fernsteuerung soll es auch geben


    bleibt noch offen
    Aufnahme von HD Inhalten mit WinTV-Nova ?
    Daten auf Netzwerkserver Speichern ?


    Hardware
    Futron S400 8GB CF Karte
    Hauppauge WinTV-Nova DVB-S2


    ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos geben mit welcher distribution das am besten zu machen ist


    Cato

  • Hi

    ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos geben mit welcher distribution das am besten zu machen ist

    Ich habe es mit gentoo und mit arch probiert und beides hat funktioniert. Das DVB-Device war eine TT DVB-S2 3600 und eine Terretec DVB-C PCI
    Ich konnte die S400 jedoch nicht dazu überreden, von USB Festplatte zu booten. War aber kein Problem. Habe die CF-Karte als /boot genommen und von ihr gebootet.
    WakeonLAN hat auch funktioniert. Ich meine ( ist schon ein Weilchen her), ein Problem mit dem ACPI WakeUp gehabt zu haben.
    Wie Du allerdings mit dem Ding Aufnahmen wiedergeben willst, ist mir ein Rätsel.


    Gruß gehlhajo

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!