VDR-ts auf TV-MediaPlayer wird nicht mehr erkannt

  • Servus,


    mein Camping-TV Grundig 22 VLE8120 spielt mit seinem integrierten Media-Player *.ts-Dateien ab. Tolle Sache: vor dem Urlaub die 2 TB WD Passport Ultra direkt mit geschnittenen und ungeschnittenen VDR-ts-Dateien befüllen und ich brauch keine SAT-Schüssel :D .
    U. a. nehme ich gerne die Serienaufnahmen der jeweils neuen Staffeln von The Simpsons, BigBangTheory, TAHM mit. Aufgenommen in HD und geschnitten.
    Letzthin waren wir ein paar Tage unterwegs und ich mußte feststellen, daß der Grundig TV die ts-Dateien der Staffel 25 der Simpsons, der Staffel 8 von BBT usw. nicht mehr abspielt mit dem Verweis "nicht unterstützte Datei".
    in der BDA des Grundig steht dazu, daß dies vorkommen kann bei nicht mit standadisierten Kompressionsverfahren aufgezeichneten ts-Dateien.
    Die genannten ts-dateien lassen sich am VDR, am PC, am Dune HD, am Panasonic TV problemlos abspielen.
    Der Grundig TV spielt wiederum "ältere" ts-Dateien der jeweiligen Serien (auch in HD) einwandfrei, nur eben die neuen nicht mehr.


    Hab nun mal allerhand Aufnahmen auf die portable HD gezogen und den Fehler eingegrenzt:
    Einige aktuelle Aufnahmen der privaten funktionierenam Grundig TV , einige nicht, die genannten Serien jedoch nie. Die Serien betrifft Aufnahmen ab September 2014. Vorher alles ok.
    Aktuelle Aufnahmen der öffentlichen funktionieren einwandfrei.


    Interessant ist, daß sobald ich eine der nicht abspielbaren Serienfolgen im TSMuxer nochmal in *.ts demuxe wird diese ts-Datei auch vom Grundig-TV einwandfrei abgespielt.


    Haben die privaten da irgendetwas am ts-Stream geändert ?
    Gibts evtl. im VDR bereits Möglichkeiten, dies zu vermeiden?


    TSMuxer benötigt für eine Folge ca. 20 sec. - auch keine große Sache. Da wäre jedoch ein Batch-Skript sehr hilfreich....
    Wäre im VDR ProjectX eine Alternative und gäbe es da eine Batch-Möglichkeit mal eben 20 - 30 ts-Dateien neu erstellen zu lassen ?


    LG


    marpiet











    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • Servus marpiet,


    ich denke nicht, dass sich am TS Format seitens Sender was geändert hat. Die Aussage von Grundig bezieht sich eher auf "fremdbezogene" TS-Dateien.
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass die TS-Datei vielleicht am Anfang ein paar defekte Pakete hatte. Da machen die meisten Hardwareplayer Mucken.


    ProjectX funktioniert leider nur mit SDTV. Für HDTV brauchst du andere Tools. Ich würde mir das Ganze per Skript automatisieren.
    Eventuell einfach SDTV-TS Dateien per ProjectX als TS "remuxen". Für HDTV würde alternativ avconv, ffmpeg oder mencoder gehen.


    Es bleibt natürlich auch die Möglichkeit, dass dir ein Update vom VDR dazwischen spuckt. :(


    LG,
    Holgi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!