Regelmäßig falscher Sender aufgenommen

  • Hallo!


    Ich hab einen Aufnahmetimer gesetzt auf die Heute Show (ZDF, Kanal 2).
    Ich krieg aber, erst sporadisch, jetzt seit zwei/drei Wochen jedes Mal,
    stattdessen "Bayerisches FS" aufgenommen (bei mir Kanal 25).
    Im Syslog sieht das so aus:



    Steckt da irgendwas Verdächtiges oder gar die Erklärung drin?
    Woran könnte es sonst liegen, wonach könnte ich kucken?
    Oder boykottiert Bayern wieder Satire-Sendungen wie damals beim Scheibenwischer? ;o)


    Ciao,
    Eike

  • Plugins, wie timersync aktiv?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Plugins, wie timersync aktiv?

    Restarting Linux Video Disk Recorder: vdr
    Searching for plugins (VDR 2.0.3/2.0.0) (cache hit): permashift menuorg loadepg mplayer epgsearch conflictcheckonly epgsearchonly remote quickepgsearch markad pvr350.


    (Ich hoffe, an ersterem liegt es nicht. ;o) Ich könnte mir jedenfalls nicht erklären, wie es das anstellen sollte.)

  • Hallo!


    Ich werd mal probeweise das "Bayerische FS" löschen. Mal kucken,w as dann passiert.
    Hat noch einer eine Idee, was ich probieren könnte, auf dass es am Samstag nicht wieder zu einer Regierungskrise kommt? ;o)


    Ciao,
    Eike

  • Evtl. vdr so einstellen, dass er keine neuen Transponder hinzufügt?
    Protokollieren, ob das Umschalten wirklich funktioniert? Vielleicht denkt der vdr ja nur, dass er umgeschaltet hat, aber das Device hat's nicht mitbekommen.


    Mysteriöses Problem...


    Lars.

  • Zitat

    Vielleicht denkt der vdr ja nur, dass er umgeschaltet hat, aber das Device hat's nicht mitbekommen.

    Ich kuck diesen Sender nicht freiwillig. Ich wusste noch nicht mal, dass es den gibt (ist das das Dritte aus Bayern?).
    Von daher muss der VDR schon erfolgreich das Device umgeschaltet haben - nur halt auf den falschen Sender.

  • Vielleicht ein DISEqC Problem? Oder Spannung reicht nicht um die Ebene zu wechseln...


    Zappe doch mal durch die Programmliste und schaue, ob der VDR jedes mal auch den richtigen Kanal "trifft"

  • Vielleicht ein DISEqC Problem? Oder Spannung reicht nicht um die Ebene zu wechseln...


    Zappe doch mal durch die Programmliste und schaue, ob der VDR jedes mal auch den richtigen Kanal "trifft"

    Ich kuck DVB-T, hab also keine DISEqC-Probleme.
    Ich hab das mit dem Rumschalten nochmal probiert und es lief problemlos.
    Ich hab ja allgemein auch weder mit Zappen noch mit Aufnehmen Probleme
    mit der Kiste, nur diese eine wiederkehrende Seltsamkeit...


    Ciao,
    Eike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!