divx auf dvd

  • Hallo,
    mit vdrconvert ist ja so einiges möglich, vdr2divx, vdr2svcd, ...
    jetzt habe ich aber vor, meine DivX-Filme in DVD's zu konvertieren.
    Es geht wohl mit transcode->dvdauthor->usw.
    Gibt es dafür aber auch schon fertige Skripte, so wie divx2svcd?
    Grüße,
    Boris

  • Ich würde das Thema gerne mal wieder nach oben holen.
    Habe gerade das selbe vor.


    Mir würde es jedoch auch reichen wenn die divx Files nach DVD konformen mpg Files übersetzt werden.


    Das ganze muß auch nicht umbedingt auf meinem vdr laufen und es muß nicht mal transcode sein.


    Im Grunde also nur
    divx2mpg oder divx2dvd


    Leider habe ich nichts richtiges bei google gefunden....


    Ich muß aber auch sagen das ich noch nie wirklich was mit transcode gemacht habe


    Hat jemand eine Lösung?

  • Zitat

    Original von decembersoul
    Ich würde das Thema gerne mal wieder nach oben holen.
    Habe gerade das selbe vor.


    Mir würde es jedoch auch reichen wenn die divx Files nach DVD konformen mpg Files übersetzt werden.


    [...]
    Hat jemand eine Lösung?

    Schau dir mal mencvcd (liegt mplayer bei, im TOOLS-Verzeichnis) oder den Nachfolger encode2mpeg http://encode2mpeg.sourceforge.net/README an. Die können das.

    Godzilla [Low Budget Record-Only]: AMD K6/2(400), Gigabyte GA-5AX, 192MB, ATI RagePro (Mach64GT) mit TV-Out, Technisat Skystar2 rev 2.6b, IBM DTLA 40GB, Ensoniq ESS-Solo1 (es1935), Pioneer DVR 108

  • sorry, dass ich den alten thread wieder ausgrabe, aber ich habe ein gutes script fuer diesen zweck gefunden (und wollte es der allgemeinheit nicht vorenthalten :) :(
    http://ozzzy.dhis.org/divx2dvd.txt
    das script kann sogar die dvd automatisch brennen :)
    allerdings erstellt es per default NTSC-DVD's, da habe ich folgendes geaendert:

    Zitat

    nice transcode -i "$INPUTFILE" -y ffmpeg -F mpeg2video --export_prof dvd-ntsc \


    in

    Zitat

    nice transcode -i "$INPUTFILE" -y ffmpeg -F mpeg2video --export_prof dvd-pal \


    hat wunderbar funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!