Probleme mit AC3 Ton bei Schnittpunkt ...

  • Hi ..


    Ich habe folgendes Problem: Der AC3 Ton bei den mit vdrconvert in DVD gebrachten VDR-Aufnahmen haben einen unschönen übergang bei den Schnittpunkten. Der normale mpg Ton dagegen nicht. Bei einem Schnittpunkt hört man "normaler" weiße nichts (stille). Beim AC3-Ton dagegen hört man einen Hänger wo eigentlich die Stille sein sollte. Es ist, als ob ein Teil von letzten Ton vor der Stille andauernt wiederholt wird.


    Ich benutze vdrconvert und projektX.jar anstelle von vdrsync.pl. In der Log sind keine Fehler zu sehen. Vdrconvert läuft ordentlich durch. Ansonsten ist die DVD auch in Ordnung. Das gehänge vom AC3 sound ist aber schon seeeeehrrr störend! :(


    Ich hoffe man kann mir helfen ...


    CU

    P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

  • Ich hab den Übeltäter soweit gefunden ... es liegt wohl an Projekt X. Ich habe eine Testaufnahme mit vdrsync.pl machen lassen und dort waren die Beschriebenen Probleme nicht. mmmh Dabei hatte ich eigentlich vor die Aufnahmen in Zukunft mit Projekt X zu machen, da vdrsync.pl des öffteren den Dienst bei manchen Aufnahmen verweigerte! :(


    Kann ich vieleicht irgendwas bei Projekt X einstellen damit das nicht mehr passiert?


    Cu

    P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

    Einmal editiert, zuletzt von Spaceman ()

  • Hast Du im Verzeichnis von x auch eine gültige ac3.bin?
    Dann erscheint beim Start eine Auflistung aller gefundenen ac3-Frames. Diese werden an den Schnittmarken zum auffüllen benutzt.
    Wenn nicht, kann ich Dir gerne mal meine ac3.bin zuschicken.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Hi


    Ich habe auch ein AC3.bin im Verzeichniss liegen.


    -rw-r--r-- 1 root root 6144 Sep 29 00:00 AC3.bin



    Ich benutze Projektx im CL-Modus.


    ProjectX 0.81.6/30.11.2003 TEST PROJECT ONLY , User: root


    quick CL usage: (Note: CL also loads the GUI components, without displaying)
    without options ...to start the GUI
    [options] <sourcefile 1>...[<sourcefile x>]


    options: -dvx1..4, -c <x>, -o <x>, -n <x>, -l, -p <x>, -i <x>, -g
    -c [path]inifile ...use that specified iniFile instead of the standard
    -dvx1 ...create a .d2v ProjectFile on demux
    -dvx2 ...create a .d2v ProjectFile + .ac3.wav (RIFF WAVE Header)
    -dvx3 ...create a .d2v ProjectFile + .mpa.wav (RIFF WAVE Header)
    -dvx4 ...create a .d2v ProjectFile + .ac3.wav + mpa.wav (RIFF WAVE Header)
    -o <path> ...use that specified directory for output
    -n <filename> ...use that specified filename for output
    -p <file> ...use that text based file as cutpoint list
    -i <tokens> ...use only these (P)IDs, separated by comma ","
    -g ...display the GUI using all given CLI options
    -l ...write the normal logfile
    use -dvx OR -c & -o/-n/-l/-p/-i/-g or no options (for std)


    java.version 1.4.2_03
    java.vendor Sun Microsystems Inc.
    java.home /opt/j2sdk1.4.2/jre
    java.vm.version 1.4.2_03-b02
    java.vm.vendor Sun Microsystems Inc.
    java.vm.name Java HotSpot(TM) Client VM
    java.class.vers 48.0
    java.class.path /opt/ProjectX/ProjectX.jar


    TERMS OF CONDITIONS:
    (1) this is a free Java based demux utility.
    (2) It is intended for educational purposes only, as a non-commercial test project.
    (3) It may not be used otherwise. Most parts are only experimental.
    (4) released under the terms of the GNU GPL
    (5) there is NO WARRANTY of any kind attached to this software
    (6) use it at your own risk and for your own education as it was meant


    Warning: Cannot convert string "-b&h-lucida-medium-r-normal-sans-*-140-*-*-p-*-iso8859-1" to type FontStruct
    use last config or standard ...
    -> to agree to these terms you have to start the GUI first
    0 additional AC3 frames loaded.. <---- Kann es sein, dass er trotzdem die AC3 Frames nicht findet??

    P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

  • HA!!


    Ich habs!!


    Dank an Saxman2k. Dein Hinweis hat mich an der richtigen Stelle suchen lassen! Obwohl ich die Datei AC3.bin im Verzeichniss hatte, wurde diese nicht benutzt! Ich habe die Datei umbenannt in ac3.bin (Linux). Jetzt findet Project X auch die AC3 Frames!


    4 additional AC3 frames loaded..


    Also Vorsicht!! Für den Betrieb unter Linux muss die Datei AC3.bin UNBEDINGT in ac3.bin umbenannt werden. Leider liegt die Datei Großgeschrieben dem Project X bei.



    Schade um die bisher in DVD umgewandelten Aufnahmen! - Jetzt kann es richtig losgehen! :)


    Cu


    :closed

    P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!