Skin Anthra Big-Logos

  • Hallo Zusammen,


    Tomas war so freundlich für mich sein Skinfile so abzuändern, dass man nun die von mir erstellten Sender-Logos im "Großformat" verwenden kann.


    Bis jetzt sind das so ca. 377 Stk.


    Hier mal ein paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.justlinux.de/pics/diverse/1.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.justlinux.de/pics/diverse/2.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.justlinux.de/pics/diverse/3.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.justlinux.de/pics/diverse/4.png]


    Wer möchte kann sich die hier runterladen (Stand 14.11.11):


    wget http://www.justlinux.de/vdr/liquid-logos4anthra_HD-1.0.tar.gz






    Dieses bitte in Euren Logo-Ordner zu den anderen entpacken.


    Wenn jemand noch bestimmte Logos haben möchte, kann er sich gerne jederzeit an mich wenden, ich versuche dann die so schnell wie möglich zu bauen.


    Im Logopack befinden sich teilweise verschiedene Logos für einen Sender, einfach das passende aussuchen und benennen.


    Desweiteren befinden sich 2 "Platzhalter"Logos im Paket (logobg-nologo1 und 2.png) welches Euch besser gefällt einfach nach logobg.png umbenennen.


    Ach und ich möchte mich hier Copperhead anschließen und zitieren:


    Ich möchte in diesem Thread keine Disskussion über die rechtliche Lage!!!
    Ich stelle diese Logos ausschließlich für die VDR-Community bereit . Ohne kommerzielle Hintergedanken.


    Mein Dank geht nochmal an Tomas, der mir hier bei vielen Dingen sehr weitergeholfen hat und sich die Mühe gemacht hat meine "dummen" Fragen geduldig zu beantworten.


    So und nun viel Spaß beim Testen....


    Gruß


    Oliver


    PS: Wenn Euch um die Ecken der Logos noch kleine, helle, blinkende Flecken erscheinen, hier wird es noch eine kleine Anpassung von Tomas geben, die das behebt.

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

    14 Mal editiert, zuletzt von liquidolze ()

  • Hallo!


    Das ja mal grandios! Hab noch heut morgen drüber nachgedacht wie schön es wäre wenn die Logos in Anthra grösser wären ;)


    Und nun sind se da :D


    Wenn Tomas ein Skinfile für Anthra OS erstellen würde wäre das Klasse!


    MFG


    Sven

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

    Einmal editiert, zuletzt von sven-rosema ()


  • dem kann ich mich zu 100% anschließen!
    nur das ich heute nachmittag darüber nachgedacht habe ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hatte halt Spätschicht...konnt Nachmittags nicht. Sorry ;)

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

  • Schaut ja sehr geil aus :)


    Zitat

    Das passende Skinfile für 1920_FS hänge ich an.


    Im Moment gibts leider nur dieses, Tomas wird die anderen wenn Interesse besteht noch anpassen und zur Verfügung stellen.


    Bräuchte anthra_1280_OS ;)


    Greetings,
    MrNike

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

  • Hallo,


    erst mal vorab:


    ich finde es absolut super, dass sich mit Oliver jemand gefunden hat, der sich der Logoproblematik bei den anthras angenommen hat.
    Die bisherige Vorgehensweise, Logosätze per Skript herunterzuladen und mit gleicher Größe und Ausrichtung auf einen Hintergrund zu setzen, war ja eigentlich ne Notlösung.
    Wegen der unterschiedlichen Formate - hoch - quer - groß - klein - etc ist eine indivduelle optimale Ausrichtung bzw Skalierung der einzelnen Logos nötig, die nur *von Hand* erledigt werden kann.
    Eine Arbeit, die sehr viel Zeit und Liebe zum Detail beansprucht.


    Aber wie man sieht...es hat sich gelohnt :)


    Natürlich werde ich für alle anthra-Formate an die Big-Logos angepasste Skinfiles machen und zur Verfügung stellen.


    Ich möchte aber erst mal die FullHDler bitten, das oben angehängte Skinfile mit den Big-Logos zu testen. Neben den Änderungen für die Position und Größe der Logos, ist darin nämlich noch eine Änderung der *window*-Einteilung der Channelinfo enthalten. Diese zusätzliche Änderung war nötig, weil es ohne gehäuft zu Fehlfarben bei der Darstellung der Logos gekommen ist. Während das auf meinen Systemen einwandfrei funktionierte, hatte Oliver damit anfangs ständig Äbstürze....die dann aber, ohne dass er was an den Einstellungen verändert hat, quasi *von heute auf morgen* nicht mehr auftraten.


    Wer also Probleme mit dem Skinfile hat, bitte melden!!! ansonsten werde ich spätestens morgen die restlichen entsprechend abändern und hier reinstellen.


    Gruß
    Tomas

  • Hi,


    sieht sehr sehr gut aus, vielen Dank.


    Aufgefallen ist mir, das manche Logos nicht korrekt benannt sind (RTL heißt bei mir "RTL Television" bzw "Sky cinema" heißt "Sky Cinema" etc) nichts wirklich wildes.


    Ein 1-Live und 1-Live Diggi Logo wäre toll :)


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • hallo,
    leider werden bei mir mit dem neuen skinfile keine logos angezeigt.
    ich habe die logos nach

    Code
    /usr/share/vdr-skins/copperheadlogos

    kopiert
    und zusätzlich noch eine kopie nach

    Code
    /usr/share/vdr-skins/ollilogos


    angelegt
    und das skinfile nach

    Code
    /usr/share/vdr-skins/anthra_1920_FS


    aber nix..


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

    Einmal editiert, zuletzt von BooStar ()

  • Hallo,


    BooStar: dir fehlt der link in var/lib/vdr/plugins/text2skin s. Punkt 4.


    für yaVDRler, die Big-Logos und Skinfile händisch einbinden wollen:


    1. ollilogos in /usr/share/vdr-skins/ entpacken
    2. das alte skinfile in /usr/share/vdr-skins/anthra_1920_FS umbenennen (als backup ;) )
    3. das neue skinfile nach /usr/share/vdr-skins/anthra_1920_FS schieben
    4. in /var/lib/vdr/plugins/text2skin einen link auf /usr/share/vdr-skins/ollilogos anlegen
    5. logobg-nologo1 oder 2.png in logobg.png umbenennen



    die *alten* Logos werden vom skinfile nicht angezeigt!...da Oliver sich bereiterklärt hat, fehlende Logos auf Wunsch nachzureichen, sollte es in Zukunft auch nicht nötig sein mehrere Logoverzeichnisse vorzuhalten....es sei denn es gibt hier nen Aufstand ;)



    Zitat

    Original von kris
    Aufgefallen ist mir, das manche Logos nicht korrekt benannt sind (RTL heißt bei mir "RTL Television" bzw "Sky cinema" heißt "Sky Cinema" etc) nichts wirklich wildes.


    kris: das *korrekt benannt* ist relativ....ich habe "RTL Television" in meiner channels.conf auch in "RTL" umbenannt....aber das muss Oliver wissen, wie er Namen und Schreibweise handeln will.


    Gruß
    Tomas

  • wow, es funktioniert, danke für den tip und danke für die tolle arbeit.
    das sieht mit den neuen logos wirklich super schick aus. wenn jetzt noch das skinfile für FullHD kommt ist es perfekt.


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Moin Tomas,
    na dann bin ich mal gespannt was Du da so wieder schönes zauberst.
    Testen kann ich die neuen Files ja nicht wirklich, hab ja nen HD-Ready Plasma.
    Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, nur weiter so.
    Die Bilder ganz oben sehen zumindestens schonmal gut aus.


    Aber in der Ruhe liegt die kraft, also nicht`s überstürtzen.
    Für die easyvdr`ler ist das Update der Plugin`s verschoben worden,
    glaub ich ?!
    Von da her brauche ich mich auch nicht so beeilen. :lol2


    mfg
    Andre

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

    Einmal editiert, zuletzt von Andre Uhlstein ()

  • Hallo VDRler,


    schön wenn Euch die Logos gefallen...


    kris


    Die Logonamen sind halt meiner channels.conf (welche eigentlich ziemlich identisch zu der von wbreu ist)
    entnommen. Generell sollten aber die wichtigsten enthalten sein.


    Bei RTL oder Vox zB. hab ich verschiedene Logos im Pack mal mit mal ohne Farbverlauf.


    1-live und 1-live-diggi.png


    [Blockierte Grafik: http://www.justlinux.de/pics/diverse/1-live.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.justlinux.de/pics/diverse/1-live-diggi.png]


    per wget www.justlinux.de/pics/diverse/1-live.png / 1-live-diggi.png


    Wie Tomas schon gesagt hat, wer noch was auf´m Herzen hat kann sich gerne melden, auch wenn´s nur ein Verbesserungsvorschlag für ein bestehendes Logo sein sollte, immer her damit...


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

    Einmal editiert, zuletzt von liquidolze ()

  • Hallo


    damit die HD-Ready-Fraktion die Big-Logos von Oliver auch mal *in action* sehen können, als kleiner Vorschuss das Skinfile für 1280-FS, die beiden noch fehlenden *OS* kommen dann morgen.


    Viel Spaß
    Tomas

  • Hi Oliver,
    Super Arbeit von Dir, ich hätte aber auch noch welche für Dich.
    Kann ich bei Dir noch welche nachbestellen ?
    rhein main tv
    yavido
    Deluxe Music
    ontv
    Franken Sat
    tv.gusto
    ffn digital
    N-JOY
    sunsshine live


    ...hoffe das war jetzt nicht zuviel ?!


    Danke


    mfg
    Andre

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

  • Hi Andre,


    bis Montag Mittag hast Du sie....
    und wie gesagt...wer noch bestimmte Logos benötigt, einfach melden.


    Ab Montag werd ich mich auch noch an die Radiosender-Logos setzen, kommt dann kurzfristig...


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass manchmal die logos korrekt farbig angezeigt werden, und dann ausblassen, um leztendlich schwarz-weiss zu werden? ;)


    Das selbe Verhalten hab ich hier mit den epgimages.


    MFG


    Sven

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

  • Zitat

    Originally posted by liquidolze
    und wie gesagt...wer noch bestimmte Logos benötigt, einfach melden.


    Hallo Oliver!


    Absolut genial das du das macht! :sonne
    Ich hatte mir alle fehlender logo's fuer die Niederlander / Arabieren von Lyngsat geholt und umgezetst mit Tomas' script, aber die sehen nicht alle so toll aus mit dem heutigen skin.


    Was sind die voraussetzungen fuer das quelmatrial? Nur jpg?


    Txs!!


    Carel

  • @sven-rosema
    Hast Du das Skin-File aus meinem ersten Post genommen? Damit sollte das Problem eigentlich nicht mehr auftreten.


    Hast Du in den Plugin-Einstellungen von text2skin den Bildspeicher geleert?


    carel

    Zitat

    Was sind die voraussetzungen fuer das quelmatrial? Nur jpg?


    Prinzipiell nehm ich was ich kriege. Manche Sachen muß man dann halt nachbearbeiten.


    Hier sind Gimp und KIconedit meine guten Freunde geworden :grinzs


    Ansonsten gib mir einfach Deine "Wunschliste" und ich seh zu, dass ich das kurzfristig zusammenschraube.


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!