noad (bad stream id)

  • Moin Jungs!


    Wird an noad noch weiterentwickelt?


    Bei mir werden leider häufiger ein paar Aufnahmen nicht markiert.... Jetzt hab ich mal versucht noad von Hand aufzurufen und es kommt zu folgendem Fehler (der irgendwo auch schon mal hier im Forum gepostet wurde - allerdings ohne Lösung)

    Code
    noad - /video0/Serien/CSI__Miami/Spiel_mit_uns/2010-08-31.21.05.5-0.rec
    Thursday,02.09.2010 19:20:13 start noad-0.7.2 for /video0/Serien/CSI__Miami/Spiel_mit_uns/2010-08-31.21.05.5-0.rec
    bad stream id c0


    Wie man sehen kann - sollte es die aktuelle Version sein (habe die gerade noch von der noad Homepage gezogen und kompiliert)


    Gibt es da irgendwelche Abhilfemaßnahmen? (Serie ist sd)

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

    Einmal editiert, zuletzt von Oswald-Kolle ()

  • Hmm..... Habt Ihr alle nicht das Problem? Werden bei Euch immer alle Aufnahmen mit Werbe-Marken versehen? Liegt es etwa an meiner Hardware / Sat-Karte?!


    Habe irgendwo gelesen, dass eine zunächst problematische Aufnahme sich nach dem Schneiden (durch den VDR) mit Schnittmarken markieren lässt - ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin besser als keine Schnittmarken... Wie kann ich denn von der bash aus einen Schnitt starten?
    Ich denke da an einen Cron-Job, der durchsucht, wo schon Schnittmarken vorhanden sind - und nur diejenigen, wo diese fehlen mit Marken versetzt...

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Funktioniert markad denn mittlerweile annähernd so gut wie noad? Weil eigentlich klappt es mit noad ja sehr gut - vorausgesetzt er macht etwas....


    Kann ich markad auch nachträglich - also eigenständig - laufen lassen?

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

    Einmal editiert, zuletzt von Oswald-Kolle ()

  • Markad kann zusätzlich noch HDTV-Aufnahmen scannen. Ansonsten vermisse ich zu noad nichts. Standalone, also nachträgliches Scannen ist ebenfalls möglich.


    Gruß
    iNOB

  • Markad ist ein DropIn-Replacement für Noad, d.h. absolut gleicher Aufruf. Ob es "annähernd so gut wie noad" ist? - Keine Ahnung, ich verwende ausschließlich markad (und bei Pro7, RTL und Vox funktioniert das ganz gut).


    Gruß


    Joe_D


    P.S.: Die 0.0.7-Version ist schon etwas veraltet, besser arbeitet die aktuelle git-Version

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!