wird xineliboutput mediaplayer noch weiter entwickelt?

  • hab jetzt extra auf xineliboutput umgestellt, weil ich den einfach media player so genial finde. allerdings mangelt es an einem essentiellen feature:


    .) resume funktion


    oder geht das nur bei mir nicht? ist echt muehsam wenn man einen 2h-film anhaelt, und dann im 1min schritt nach vor skippen muss - da der 10min sprung auch nicht funktioniert.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

  • Hallo izeman,


    hast du schon mal die rote Taste probiert, damit kann man eine Zeit direkt anspringen.
    Vielleicht hilft dir das ja etwas.


    Gruß, wope

    System läuft fast immer..!
    :prost2


    c't VDR: VDR : 1.7.18-1~ctvdr1 - Kernel: 2.6.32-5-amd64 - Debian: Squeeze - Board: AM2 Asrock ALiveXFire-eSATA2 - CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+ - Grafik: Nvidia Geforce 9400 GT - DVB-S: 2xSkyStar2 - 1xSkyStar HD - TV: Sharp LC-37XD1E

  • Zitat

    Originally posted by wope
    hast du schon mal die rote Taste probiert, damit kann man eine Zeit direkt anspringen.


    leider geht das NICHT beim libxineoutput player. da wird ROT benutzt um zum beginn des files zu springen. wozu auch immer das gut ist ?!

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • ok, dann hast du einen anderen VDR als ich. Bei mir, ct VDR, ist rot für springen zu einer einzugebenen Zeit, grün ist eine Minute zurück, gelb ist eine Minute vor und blau ist Film beenden.
    Schade..


    Gruß, wope

    System läuft fast immer..!
    :prost2


    c't VDR: VDR : 1.7.18-1~ctvdr1 - Kernel: 2.6.32-5-amd64 - Debian: Squeeze - Board: AM2 Asrock ALiveXFire-eSATA2 - CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+ - Grafik: Nvidia Geforce 9400 GT - DVB-S: 2xSkyStar2 - 1xSkyStar HD - TV: Sharp LC-37XD1E

    Einmal editiert, zuletzt von wope ()

  • ne. hab ich nicht. :(
    nochmal: ich spreche vom xinelibout-plugin-player. NICHT von vdr-recordings. :)
    danke trotzdem
    servus izeman

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

  • was is das fuern zeug?


    vdr-sxfe (beim vdr-xineliboutput plugin dabei) reagiert hier ned anders als vdr mit ff


    oder meinst du medien wiedergeben im plugin?
    das ist sehr seltsam :jb

  • izeman: du meinst also den Medienplayer von xineliboutput? Der hat eine Resume Funktion: wichtig sind Schreibrechte im Wiedergabe Ordner, weil dort wird ein Zeitstempel beim beenden der Wiedergabe in eine Datei mit Suffix resume geschrieben -> rufst du die Aufnahme das nächste Mal auf, wird der Zeitstempel aus der resume Datei ausgewertet, und die Wiedergabe springt dorthin.

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • Zitat

    Originally posted by Lou
    izeman: du meinst also den Medienplayer von xineliboutput? Der hat eine Resume Funktion: wichtig sind Schreibrechte im Wiedergabe Ordner, weil dort wird ein Zeitstempel beim beenden der Wiedergabe in eine Datei mit Suffix resume geschrieben -> rufst du die Aufnahme das nächste Mal auf, wird der Zeitstempel aus der resume Datei ausgewertet, und die Wiedergabe springt dorthin.


    bingo. das wird's sein. mal sehen wie ich das mit dem nfs share hinbringe.
    danke!

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Das hilft auch nix. Bei mir liegen tonnenweise solcher .resume-Dateien rum, aber xineliboutput ignoriert die geflissentlich.


    kleini

    VDR-User #985


    SW: Debian Sid, e-Tobi's VDR 1.6.0, vdr-sxfe mit VDPAU :strike1
    Plugins: devstatus, director, dvd, extb, femon, graphlcd, lastfm, mp3, mplayer, osdpip, osdteletext, premiereepg, skinenigmang, streamdev-server, sysinfo, text2skin, tvonscreen, vcd, vdrrip, webvideo, xineliboutput
    HW: Silverstone LC17, P5Q SE, C2D E7300, 1GB RAM, 500GB Platte, Hauppauge DVB-S rev1.6, TT 3200

  • Zitat

    Original von izeman
    der wilde igel kennt den media player nicht, der beim xinelib plugin dabei ist? ;)


    kennen schon. aber bisher nur n paar mal getestet und dann ignoriert.

  • Benutzt du zufällig einen Klienten übers Netzwerk? Denn dabei funktioniert bei mir auch weder resume, noch das springen. Außerdem ziegt der Client nicht die richtige gesamte Spielzeit an, sondern sie zählt mit der Wiedergabe hoch und ist immer nur 8 Sekunden voraus. Ich vermute dass das in einem Zusammenhang steht. Auf einem lokalen Client funktioniert es tadellos.
    Wenn beide clients gleichzeitig verbunden sind und ich auf dem lokalen die Wiedergabe starte, startet dieser ab Resumeposition und der Netzwerkclient startet vom Anfang des Videos.


    Eine Jump-2-time Funktion wäre wirklich super. Die vermisse ich doch rech häufig, wenn ich mal wieder bei der Wiedergabe eingeschlafen bin und das Video ungesehen bis zum Ende durch gelaufen ist. ;)

    vdr (1.7.15/1.7.15) streamdev-server (0.5.1) skincurses (0.1.9) infosatepg (0.0.11) extrecmenu (1.2) epgsearch (0.9.25.beta17) femon (1.7.8) text2skin (1.3.1) streamdev-client (0.5.1) xineliboutput (1.0.90-cvs) live (0.2.0) noad (0.7.2)
    Suse (11.3) linux (2.6.34.8-0.2)

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!