streamdev und echtes DVB-IPTV

  • hallo,


    kann streamdev echtes DVB-IPTV? wenn nein,gbt es ein anderes plugin welches dies kann?


    der hintergrund ist das ich den dvbviewer auf meinem windowspc als client nutzen kann.,da ich alle meine dvb karten dem vdr eingebaut habe.


    gruß


    dippes

  • Wie definierst Du "echtes DVB-IPTV"? Du kannst mit HTTP zugreifen und auch über Multicast. Ein TS-Datenstrom ist das Standardformat. Was streamdev nicht kann sind RTP und UPnP/DLNA. Dafür gibt es aber auch Möglichkeiten. Einfach mal im Forum suchen.

  • @ nanohcv


    dies howto habe ich auch probiert.geht aber nicht bei mir...warum weis ich nicht.

  • Hallo dippes,


    eine andere Möglichkeit wär "VirtualBox mit yavdr"
    benutze ich als Client auf Win, läuft 1a hier.


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Wenn du Vista oder Windows 7 mit Mediacenter hast, kannst du auch DVBLink for IPTV benutzen.


    http://www.dvblogic.com/iptv.php


    Auch hier brauchst du min. streamdev 0.4


    Dann gehst du auf dein streamdev server z.b. http://easyvdr:3000/TS/
    (unbedingt TS einstellen)


    dort kannst du eine channels.m3u runterladen [Channels (Playlist)]


    die importierst du im DVBLink for IPTV.


    Dann konfigurierst du das Windows Media Center noch wie es in der Anleitung von DVBLink for IPTV beschrieben ist.


    Ich hab das gerade getestet. Funktioniert. (auch mit EPG)


    MfG

  • hmm,wie hast du das mit dem epg gemacht?


    gruß


    dippes

  • Also, ich habe jetzt eine lange zeit verbracht mit dem mediacenter und dem


    "DVBLink for IPTV" die strems zu empfangen und abzuspielen..kein bild..kein ton.


    die virtuellen tuner wurden angelegt die DVBLink channel synchronisiert.


    mediacenter sagt das der sender (alle) nicht verfügbar ist...womöglich wäre dieser/diese temporär abgeschaltet.


    Stremdev 0,5 habe ich installiert. das streamen funktioniert mit dem vlc einwandfrei. also daran liegt es nicht.



    gruß


    dippes

  • Wichtig ist das du streamdev auf ts streaming stellst.
    (kannst auch die m3u datei mal mit einem Editor öffnen und kontrollieren ob es auch wirklich die TS Streams sind.)


    Einmal musste ich Windows neustarten damit es ging, danach lief es problem los.


    Wenn du das alles gemacht hast und es trotzdem nicht geht, dann hab ich auch keine Idee mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!