Streamdev-Client lässt Server abstürzen

  • Hallo zusammen


    Mein aktueller Bastel-VDR macht Probleme und lässt den Server-VDR reproduziertbar abstürzen... Google und Boardsuche haben mich nicht weiter gebracht, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe!


    Folgende Ausgangslage:


    Server: (AMD-Board, 4x Budget DVB-S2, 2.6.31-gentoo-r6)
    vdr (1.7.0/1.7.0) - The Video Disk Recorder
    svdrposd (0.1.0) - Publish OSD menu via SVDRP
    streamdev-server (0.5.0-pre) - VDR Streaming Server
    remote (0.4.0) - Remote control


    Bastel-Client: (D945GSEJT, 2.6.33-gentoo)
    vdr (1.7.14/1.7.14) - The Video Disk Recorder
    svdrpservice (0.0.4) - SVDRP client
    remoteosd (0.1.0) - Show menu of a remote VDR
    iowarrior (0.0.3) - RCU and LCD interface with Code Mercenaries IO-Warrior 24
    iptv (0.4.0) - Experience the IPTV
    nordlichtsepg (0.8a) - Extended EPG
    streamdev-client (0.5.0-pre) - VTP Streaming Client
    xineliboutput (1.0.90-cvs) - X11/xine-lib output plugin
    skinenigmang (0.1.0-jlac) - EnigmaNG skin
    menuorg (0.4.4) - Reorganizes the main menu
    epgsync (0.0.3) - Import EPG of an other VDR
    remote (0.4.0) - Remote control


    Der Server läuft 24/7 und versorgt den Produktivclient im Wohnzimmer (VDPAU) und VLC auf dem Rechner. Abstürze konnte ich bisher nicht beobachten.


    Starte ich nun Bastel-Client, kommt dieser hoch und fängt wunderbar an, den Stream abzuspielen. Nach einer Minute stoppt das Bild und der Watchdog des Servers springt an:



    Das komische dabei ist, sowohl der Produktiv-Client als auch VLC funktionieren wunderbar, bis der Watchdog (60s) den VDR neu startet. In obigem Falls habe ich also überall Bild bis 13:16:38...


    Kommt jemandem dieses Verhalten bekannt vor, oder weiss jemand Rat?


    Edit: Schalte ich nach dem Server-Neustart beim Bastel-Client auf einen neuen Kanal um den Stream neu zu starten, funktioniert alles wunderbar... bis in alle Ewigkeit.


    Schon mal vielen Dank für eure Mühe!


    Grüsse aus Bern
    Thomas

  • Zitat

    Mar 29 13:15:31 vdr-server vdr: [1986] connect from 192.168.2.22, port 57782 - accepted


    Hier kommt eine SVDRP-Verbindung rein. Falls auf diesem Weg EPG rauf- oder runtergeladen wird und Du ein sehr umfangreiches EPG hast, könnte dies die Ursache sein. Sollte es sich um das epgsync-Plugin handeln, bitte die kanalweise Synchronisation aktivieren.

  • Zitat

    Originally posted by schmirl


    Hier kommt eine SVDRP-Verbindung rein. Falls auf diesem Weg EPG rauf- oder runtergeladen wird und Du ein sehr umfangreiches EPG hast, könnte dies die Ursache sein. Sollte es sich um das epgsync-Plugin handeln, bitte die kanalweise Synchronisation aktivieren.


    Genau das war's! Obwohl ich auch auf dem Produktiv-Client das epgsync-Plugin ohne kanalweise Synchronisation am laufen habe... aber immerhin kenn ich jetzt die Ursache und weiss wo suchen.


    Herzlichen Dank!


    Gruss
    Thomas

  • ...wer hat dir erlaubt für deinen vdr-client die selbe private ip wie mein vdr zu nehmen? ;)


    aber gu zu wissen, mein bastel-client hat auch ähnliche probleme, werde der sache nun mal asuf den grund gehen...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!