xineliboutput defekt?

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen funktioniert vdr-xsfe nicht mehr.


    Nach dem Start von vdr-xsfe kommt nach einigen Startmeldungen dies:


    [15071] [input_vdr] received invalid UDP packet (sequence number too big)


    Diese Meldung wiederholt sich permanent.


    Ich vermute (bin aber nicht 100% sicher), das das Problem nach einem Systemupdate aufgetreten ist. Dort wurde u.A. vdr-plugin-xineliboutput (1.0.4+cvs20091016.1108-3) durch V 1.0.6+cvs20100306.2146-1
    ersetzt.
    Hat sonst jemand dieses Problem? Ich habe keine Ahnung, wo ich anfangen kann zu suchen.


    Ich habe versucht, ältere Versionen des xineliboutput-Plugin zu installieren, aber leider ohne Erfolg.
    Allerdings habe ich jetzt ein noch größeres Problem. Auch nach erneuter Installation der aktuellen Version geht jetzt gar nichts mehr. vdr-xsfe bricht jetzt komplett ab mit der Meldung:


    [18085] [vdr-fe] fe_xine_open: xine_open("xvdr://192.168.222.23:37890#nocache") failed
    Error opening xvdr://192.168.222.23:37890


    Hilfe!!! Was kann ich tun?
    den vdr habe ich natürlich jedes mal neu gestartet.


    Der vdr läuft auf einem headless server und vdr-xsfe auf zwei Rechnern im Netz

  • Haben denn der server und die clients das gleiche update gemacht?
    Also xineliboutput-plugin und xineliboutput-sxfe (aka vdr-sxfe) die gleiche Version?
    Sonst dürfte es normal sein das nichts mehr geht...

  • Ja und nein. Der Server läuft ja unter Ubuntu, ein client auch und ein anderer unter Debian. Auf allen Systemen geht es nicht mehr.
    Auf dem Server selbst habe ich's auch mal probiert (mit nx). Auch dort läuft's nicht.

  • Kann es wirklich sein, daß niemand sonst dieses Problem hat?


    Ich habe jetzt ein komplettes Server-Restore gemacht. Dadurch war wieder die vdr-plugin-xineliboutput V1.0.4 installiert und danach ging vdr-xsfe auf dem client wieder.


    Testhalber habe ich mal ein komplett neues kubuntu 9.10 mit vdr aufgesetzt (jetzt wieder mit vdr-plugin-xineliboutput V1.0.6) und vdr-xsfe geht nicht mehr.


    kan man irgendwo noch die 1.04 Version (und ggf. die abhängigen Pakete bekommen?
    Ich habe meinen vdr von e-tobi.net

  • Welches Repository verwendest du beim Ubuntu Client? Ich vermute mal nicht das Repo von Hanno, denn das müsste mit e-tobi Binaries der gleichen Version zusammenpassen.


    Mach mal auf dem Lenny Server und auf dem Ubuntu Client ein:


    Code
    apt-cache policy libxine1-xvdr
    apt-cache policy libxineliboutput-fbfe
    apt-cache policy libxineliboutput-sxfe
    apt-cache policy vdr-plugin-xineliboutput
    apt-cache policy xineliboutput-fbfe
    apt-cache policy xineliboutput-sxfe


    Die Versionen müssen übereinstimmen, nur im einen Fall (Ubuntu Client) stammt es aus dem Repo von Hanno, im anderen Fall (Lenny Server) ist es das Repo von E-Tobi.

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • Vielen Dank für den Tipp.
    Auf allen beteiligten Rechnern stammt vdr aus den e-toby lenny experimental Repositories (per hand in die sources.list nachgetragen) Insofern war mein letztes Posting natürlich kompletter Unsinn.


    Nach einem Update aller Rechner geht's jetzt auch wieder :)


    Ein wenig seltsam finde ich es ja schon, daß auf allen Rechnern die selben Versionen installiert sein müssen. Wird denn da bei jeder Version das Protokoll geändert (*kopfschüttel*)?


    Auf der konsole des clients wird allerdings noch folgendes ausgegeben:
    [10643] [vdr-fe] fe_grab: scaling not implemented
    Das Bild wird aber trotzdem Skaliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!