Xineliboutput-player: bei mp4 kein Ton

  • Wenn ich versuche, über den player in xineliboutput (Menüpunkt Medien) eine mp4-Film abzuspielen, wird zwar das Bild problemlos wiedergegeben, der Ton fehlt aber. Mit mplayer kann ich den Film problemlos abspielen. Ich will das webvideo-plugin nutzen und das setzt auf xineliboutput auf.


    Kennt jemand das Problem. Ist eine spezielle Library erforderlich. ich habe faad, faad2, ffmpeg, musepack, ... ist alle eventuell benötigten Lib´s installiert. Trotzdem geht es nicht.


    Irgendeine Idee?


    -smt7020s.

  • Wohl eher eine Frage wie ffmpeg compiliert ist. Aufbauend darauf dann die xinelib und xineliboutput compiliert, dann klappt das auch mit dem Ton. Zumindest laufen meine eigenen MP4 Files so.


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Zitat

    Original von iNOB
    Wohl eher eine Frage wie ffmpeg compiliert ist. Aufbauend darauf dann die xinelib und xineliboutput compiliert, dann klappt das auch mit dem Ton. Zumindest laufen meine eigenen MP4 Files so.


    Gruß
    iNOB


    ...und hast Du einen Tipp, was in ffmpeg eingestellt werden muss?


    -smt7020s

  • Ich compiliere ffmpeg so:

    Code
    ./configure --prefix=/usr --enable-shared --enable-gpl --enable-postproc --enable-pthreads --enable-libmp3lame --enable-libvorbis --enable-libxvid --enable-libx264 --enable-libtheora --enable-zlib --enable-nonfree --enable-avfilter --enable-avfilter-lavf --enable-libfaac --enable-libfaad --enable-libschroedinger

    Wobei das nur ein Baustein von vielen ist.


    Gruß
    iNOB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!