[gelöst] LCDProc Plugin

  • Hi,


    ich habe heute das aktuelle LCDProc Plugin aus dem CVS gezogen und in meinem VDR 1.7.12 übersetzt. Mein LCDProc Server läuft und auf dem Display wird folgendes angezeigt:


    Code
    ####LCD Proc Server####
    CLI:1 SRC:1


    nach einiger Zeit werden dann auch die Senderinfos mit Urhzeit etc. angezeigt. Wenn ich dann wieder auf einen anderen Sender umschalte wird wieder erst die obige Anzeige auf dem Display angezeigt.
    Ich hätte gerne das immer gleich die Senderinfos auf dem Display angezeigt werden. Was muss ich dafür machen?

  • Du kannst auch mal versuchen die Werte von "Hohe Anzeigepriorität" und "Normale Anzeigepriorität" zu tauschen.

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    Original von globber
    Moin,


    setz' mal den Pluginparameter "SetClientPriority" auf "An" bzw. "On".


    Regards
    Globber


    Hi,


    also wenn ich die beiden Parameter verwende dann schaltet das Display immer zsichen dem VDR OSD und der obigen Anzeige hin und her?

  • Zitat

    Original von SHF
    Du kannst auch mal versuchen die Werte von "Hohe Anzeigepriorität" und "Normale Anzeigepriorität" zu tauschen.


    Hi,


    das habe ich auch versucht aber die gleiche Ausgabe wie oben beschrieben. Das Display wechselt zwischen VDR OSD und der obigen Anzeige hin und her?

  • Die Datei /etc/LCDd.conf anpassen hilft schon


    ## Server section with all kinds of settings for the LCDd server ##
    [server]


    .....


    # If yes, the the serverscreen will be rotated as a usual info screen. If no,
    # it will be a background screen, only visible when no other screens are
    # active.
    ServerScreen=no


  • Hi,


    vielen Dank das wars. Allerdings sieht es bei mir etwas anderst in der Konfig aus:


    Code
    # If yes, the the serverscreen will be rotated as a usual info screen. If no,
    # it will be a background screen, only visible when no other screens are
    # active. The special value 'blank' is similar to no, but only a blank screen
    # is displayed. [default: on; legal: on, off, blank]
    ServerScreen=off
  • Hi,


    das wars leider doch noch nicht. Ich habe eben mal einen Neustart gemacht dann steht wieder:


    Code
    ####LCD Proc Server####
     CLI:1 SRC:1


    auf dem Display. Und erst nach einiger Zeit (so ca. 40 Sekunden) wenn der VDR gestartet ist kommt dann die OSD Anzeige auf dem Display. Allerdings ist es jetzt so das diese dann auch da bleibt und nicht immer das Bild wechselt.
    Ich habe mal meine LCDd.conf mit angehängt. Die Einstellungen im Plugin sind noch alle Standard.

  • Welche Version hat dein LCDproc-Plugin?
    Den Fehler gab es mal in einer Version, in der Aktuellen sollte das aber behoben sein.

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    Originally posted by SHF
    Welche Version hat dein LCDproc-Plugin?
    Den Fehler gab es mal in einer Version, in der Aktuellen sollte das aber behoben sein.


    Hi,


    ich habe es aus dem CVS gezogen:


    git clone git://projects.vdr-developer.org/vdr-plugin-lcdproc.git


    also vom 06.02.2010. Als LCDProc Treiber verwende ich auch die aktuelle Version 0.5.3.

  • Das Plugin ist also aktuell, dann weiss ich auch nicht genau, woran es hängt.


    Versuch mal die Einstellung "Anzeigepriorität auf Normal setzen" zu ändern.

    Gruss
    SHF


  • Moin,


    ich verwende in der Gen2VDR Beta4 die Version "lcdproc-0.0.10-jw7". Die funktioniert hier.



    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

    2 Mal editiert, zuletzt von globber ()

  • Zitat

    Original von SHF
    Das Plugin ist also aktuell, dann weiss ich auch nicht genau, woran es hängt.


    Versuch mal die Einstellung "Anzeigepriorität auf Normal setzen" zu ändern.


    Hi,


    hatte das gleiche Problem. Bei mir half es wenn ich SetClientPriority auf an gestellt haben. Diese Option ist unter den Plugineinstellungen von lcdproc zu finden.
    Zusätzlich habe noch under /etc/LCDd.conf ServerScreen auf off gestellt.


    Ich verwende die Version 0.0.10-jw7.


    Gruß
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

  • Hallo sewn4,
    hat das bei Dir denn jetzt geklappt? Ich habe nämlich das gleiche Problem und auch die neuesten Versionen installiert.
    Gruß pbergman

    Hardware:
    Silverstone LC16M | Gigabyte GA-8IPE1000-G Rev. 4.0 | 512MB RAM | iTVControl Fernbedienung | 1x Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3 | 2x TT-Budget/WinTV-NOVA-S | 3x SEAGATE 250GB 7200RPM 8MB CACHE ULTRA ATA/100 HDD


    Software:
    ctvdr: VDR: 1.6.0-16ctvdr2 | KERNEL: 2.6.28-etobi.3-486 | acpi-wakeup

  • Hi,


    also prinzipiell funktioniert es. Dennoch ist es so das es einige Zeit dauert bis auf dem Display das VDR OSD etc. angezeigt wird.
    Habe mich schon daran gewöhnt und lass es jetzt einfach so :)


    Oder vielleicht hat noch jemand einen Tipp?

  • Wird bei dir das lcdproc-plugin vor LCDd gestartet? Dann kann es sich soweit ich weiss, nicht verbinden und wartet erstmal einige Zeit.
    Versuch mal, zuerst LCDd zu starten, danach den VDR.


    Da hier grad alle Cracks versammelt sind: Weiss jemand, wie ich die neue 0.5.3.-Version von lcdproc nach Gen2VDR V3 B5 bringe? Die Version 0.0.10-jw7 läuft nicht richtig mit meinem Epson-POS Display. SHF hatte mich schon mal auf die aktuelle Version hingewiesen, aber: Das normale instplg.sh scheint hier nicht zu funktionieren. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht der grosse Kompilierer vor dem Herrn bin.

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Zitat

    Original von sewn4
    Hi,


    also prinzipiell funktioniert es. Dennoch ist es so das es einige Zeit dauert bis auf dem Display das VDR OSD etc. angezeigt wird.
    Habe mich schon daran gewöhnt und lass es jetzt einfach so :)


    Oder vielleicht hat noch jemand einen Tipp?



    hallo sewn4,
    ist denn dann nur noch VDR auf dem Display zu sehen?


    Bez. der Startreihenfolge...(rc2.d)
    lrwxrwxrwx 1 root root 14 1. Apr 09:47 S20LCDd -> ../init.d/LCDd
    lrwxrwxrwx 1 root root 15 1. Apr 09:47 S20samba -> ../init.d/samba
    lrwxrwxrwx 1 root root 13 1. Apr 09:47 S20vdr -> ../init.d/vdr


    Im LCDd Startscript starte ich zuerst LCDd und direkt danach lcdproc


    gruß pbergman

    Hardware:
    Silverstone LC16M | Gigabyte GA-8IPE1000-G Rev. 4.0 | 512MB RAM | iTVControl Fernbedienung | 1x Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3 | 2x TT-Budget/WinTV-NOVA-S | 3x SEAGATE 250GB 7200RPM 8MB CACHE ULTRA ATA/100 HDD


    Software:
    ctvdr: VDR: 1.6.0-16ctvdr2 | KERNEL: 2.6.28-etobi.3-486 | acpi-wakeup

    Einmal editiert, zuletzt von pbergman ()

  • Zitat

    Original von Dumpfbacke
    Da hier grad alle Cracks versammelt sind: Weiss jemand, wie ich die neue 0.5.3.-Version von lcdproc nach Gen2VDR V3 B5 bringe? Die Version 0.0.10-jw7 läuft nicht richtig mit meinem Epson-POS Display. SHF hatte mich schon mal auf die aktuelle Version hingewiesen, aber: Das normale instplg.sh scheint hier nicht zu funktionieren.

    Das LCDproc-Plugin und LCDproc sind zwei paar Schuhe.
    LCDproc ist ein eigenständiges Programm, ich tippe deshalb klappt das mit dem "instplg.sh" nicht.
    Da ich Gen2VDR nicht kenne kann ich aber nicht weiter helfen.


    Zitat

    Original von pbergman
    Bez. der Startreihenfolge...(rc2.d)
    lrwxrwxrwx 1 root root 14 1. Apr 09:47 S20LCDd -> ../init.d/LCDd
    lrwxrwxrwx 1 root root 15 1. Apr 09:47 S20samba -> ../init.d/samba
    lrwxrwxrwx 1 root root 13 1. Apr 09:47 S20vdr -> ../init.d/vdr

    Alles startet gleichzeitig, setz den LCDd mal auf S19.


    Zitat

    Im LCDd Startscript starte ich zuerst LCDd und direkt danach lcdproc

    Für das LCDproc-Plugin wird nur der LCDd gebraucht.
    (lcdproc ist auch nur ein Client.)

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!