VDR mit Xine-Plug. startet nicht, wo ist das Problem...

  • Ich dreh durch! :angryfire


    Habe jetzt alles soweit fertig, starte den VDR, alles sieht gut aus, und nun das, ich sehe den Fehler nicht!!!



    Erleuchtet mich, was mache ich falsch?!?


    Alles was Xine, ffmpeg, mplayer und vdr heißt ist selbst compiliert, alles aktuell aus den jeweiligen svn, cvs und hg's...


    Danke und gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • :moin


    Code
    Jan 21 11:05:03 hd-vdr vdr: [2254] new device number 9


    sieht komisch aus!


    Matthias

    HW: Core i3-4130T | GT 720 | 8 GB RAM | 128 SSD + 2000 GB SATA | Digital Devices GmbH Cine S2 V6.5 | Silverstone LC10m | Harmony One ueber attricUSB
    SW: Arch Linux/vdr4arch | VDR 2.4.1 | Plugins:softhddevice, live, epgsearch | kodi

  • Komisch ja, aber ein Fehler ist es ja nicht!


    Habe jetzt nochmal xine-lib 1.2, xine-ui, vdr und xine-plugin neu compiliert, jeweils ohne alle Patch. gleiches Problem. Gibt es vom Xine-Plugin auch eine cvs-Version?


    Eine Meldung mehr habe ich, aber ich glaube das ist nicht so wild:


    Zitat

    Jan 21 12:11:06 hd-vdr vdr: [10662] ERROR: XineRemote control thread 10668 won't end (waited 3 seconds) - canceling it...


    So'n sch...

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Und mit Xineliboutput-cvs das:


    Zitat

    Jan 21 12:18:28 hd-vdr kernel: [ 2962.705115] vdr[12246]: segfault at 968 ip 00007f5ce439a219 sp 00007fff9a7789e0 error 4 in libX11.so.6.3.0[7f5ce4366000+135000]


    :hilfe


    PS.: Komando Zurück! Passiert nur ohne X, man bin ich eingerostet!!! ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()


  • Genau das habe ich auch gestern Abend getan, erstmal ohne Probleme. Übergibst Du dem Plugin "-r" als Parameter?


    Eine neuere Version als die 0.9.3 gibt es vom xine-plugin nicht. Habe gestern xine-lib 1.2 aus mercurial (hg) und xine-ui aus cvs kompiliert, test steht aber noch aus.


    Matthias

    HW: Core i3-4130T | GT 720 | 8 GB RAM | 128 SSD + 2000 GB SATA | Digital Devices GmbH Cine S2 V6.5 | Silverstone LC10m | Harmony One ueber attricUSB
    SW: Arch Linux/vdr4arch | VDR 2.4.1 | Plugins:softhddevice, live, epgsearch | kodi

  • Yep, Problem mit und ohne "-r".


    Dann bin ich ja mal gespannt was bei dir rauskommt! ;)


    Werde erstmal mit xineliboutput weitermachen...

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Prinzipiell lief das bei mir, bekomme Bild und Ton! Umschalten ging wegen vergessenem Patch für die xine-ui (der, der bei vdr-xine dabei ist) nicht.


    Deshalb neustart mit neuer Software und vor allem Aufräumen vorher.
    Tipp: Lösche Dir einfach mal den ganzen Murks. Insbesondere bei xine-lib -> xine-ui gibt das nur durcheinander. Ich hatte dann trotz xine-lib-1.2 die xine-ui gegen die 1.16 gebaut ...


    Matthias

    HW: Core i3-4130T | GT 720 | 8 GB RAM | 128 SSD + 2000 GB SATA | Digital Devices GmbH Cine S2 V6.5 | Silverstone LC10m | Harmony One ueber attricUSB
    SW: Arch Linux/vdr4arch | VDR 2.4.1 | Plugins:softhddevice, live, epgsearch | kodi

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Werde erstmal mit xineliboutput weitermachen...


    Macht leider nicht so richtig Spaß so ohne rückwärts spulen in SD-TS-Aufnahmen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von hektor
    Umschalten ging wegen vergessenem Patch für die xine-ui (der, der bei vdr-xine dabei ist) nicht.


    Der Patch für xine-ui wird schon lange nicht mehr benötigt und ist leer!


    Code
    file xine-ui.patch
    xine-ui.patch: empty


    aus dem INSTALL:


    Zitat

    NOTE: It might well be that some of the patch files are empty if my changes
    have been ported back into xine's CVS repository. But I didn't want to
    remove those empty files as it might break some build scripts which
    people created to build xine.


    Wenn du willst, kann ich deinem Thread nochwas zu deinem LIRC-Problem schreiben...


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    Original von gda


    Macht leider nicht so richtig Spaß so ohne rückwärts spulen in SD-TS-Aufnahmen.


    Gerald


    Hat zumindest mir auf meinem Gentoo auch in Punkto Stabilität keinen Spaß gemacht. Da läuft vdr-xine trotz meiner Fehler beim kompilieren und der gemischten libs schon stabiler.


    ...

    HW: Core i3-4130T | GT 720 | 8 GB RAM | 128 SSD + 2000 GB SATA | Digital Devices GmbH Cine S2 V6.5 | Silverstone LC10m | Harmony One ueber attricUSB
    SW: Arch Linux/vdr4arch | VDR 2.4.1 | Plugins:softhddevice, live, epgsearch | kodi

  • Zitat

    Original von tomas
    ...
    Wenn du willst, kann ich deinem Thread nochwas zu deinem LIRC-Problem schreiben...


    Gruß
    Tomas


    ... gern!

    HW: Core i3-4130T | GT 720 | 8 GB RAM | 128 SSD + 2000 GB SATA | Digital Devices GmbH Cine S2 V6.5 | Silverstone LC10m | Harmony One ueber attricUSB
    SW: Arch Linux/vdr4arch | VDR 2.4.1 | Plugins:softhddevice, live, epgsearch | kodi

  • Würde ja auch gerne Xine benutzen, aber wenn es ja nicht will...


    Also von der Lib-Seite sollte alles sauber sein! Ich habe die xine-sourcen aus dem HG und dann auf dein xine-seitig völlig nacktes System installiert! Vor dem installieren habe ich immer alles was ich gefunden habe gelöscht!


    Welche Patche wendet ihr noch auf die Xine-lib 1.2 an?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Hallo,


    wie startest du denn den VDR? über nen Skript? Dann mach den VDR-Aufruf mal direkt aus ner Konsole, der Output hat zumindest mir bei solchen Problemen bisher immer geholfen.


    Im Normalfall sollte



    kommen.



    Zitat

    Jan 21 12:11:06 hd-vdr vdr: [10662] ERROR: XineRemote control thread 10668 won't end (waited 3 seconds) - canceling it...


    hab ich in Verbindung mit vdr-xine noch nie gehabt......wie willst du denn den VDR bedienen? Keyboard FB?


    Zitat

    Welche Patche wendet ihr noch auf die Xine-lib 1.2 an?


    durchflieger-Patch, aber der ist nicht zwingend!


    Gruß
    Tomas

  • Hi Toxic,


    solange die jetzige xine-lib-1.2 inkl. vdpau-merge nicht sauber läuft, kannst du auch die alte nehmen:


    http://wbreu.htpc-forum.de/vdr…mxinevdpauzweig/index.php


    Der Zweig basiert auf der xine-lib-1.1.x rockt aber trotzdem ganz sauber mit dem xine-plugin.


    Kannst dich ja an der Anleitung entlanghangeln...


    Soweit ich das getestet und beobachtet habe, gibts da noch ein paar grundsätzliche Probleme mit der aktuellen xine-lib-1.2.


    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!