HD Videos

  • Hallo


    Ich habe ein GA-G33M-DS2R Board in meinem VDR und ich will die DVB-C Karte entfernen und über den VGA-Chip


    Integrieter Intel® Grafikmediabeschleuniger 3100 (Intel GMA 3100)


    den VDR laufen lassen. Wenn möglich auch in Full-HD auflösung. Der hat meineswissens ein DVI-Ausgang onboard.


    Habe da schon mehrer Sachen gelesen aber da ich noch Newbie bin ist das alles nicht so einfach.


    Benutze Gentoo und würde das auch gerne so lassen da ich auf das emergen nicht verzichten will.


    Hat schon jmd Erfahrungen mit Onboardgrakas gemacht?
    Funktioniert das was ich vorhabe und kann mir einer Tips geben?


    Danke im vorraus.

    Gruß Christian



    Gentoo linux-3.5.7-gentoo
    XBMC
    ga-g33m-ds2r / intel core 2 duo e4700 / gainward g210 512mb / dd cine s2

    2 Mal editiert, zuletzt von Xarif ()

  • Im HDTV / DVB-S2 Board solltest du dazu einiges finden. Kurz: Mit Grafikkarte, onboard oder auf Steckkarte, muss entweder der Prozessor decoden, oder sie unterstützt VDPAU (nicht zu alte Nvidia). Zu VDPAU findest du mit der Suchfunktion Material. Empfehlenswert ist Wbreu seine Homepage.

  • Zitat

    Original von Xarif
    Integrieter Intel® Grafikmediabeschleuniger 3100 (Intel GMA 3100)


    den VDR laufen lassen. Wenn möglich auch in Full-HD auflösung.


    Der GMA3100 hat keinerlei unter linux nutzbare h.264-Beschleunigung, deshalb muss alle Arbeit vom Prozessor erledigt werden. Wenn das den Prozessor (E4700) machen soll, kommt der ins schwitzen und heizt dank 65W TDP auch richtig gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!