DVDSwitch bringt DVD Fehler nach ca. der halben Laufzeit (bei gemounteten Iso Files)

  • Hallo zusammen,


    habe heute mal das Plugin DVDSwitch in meinem Gen2VDR aktiviert. Funktionierte auf Anhieb ihne Probleme.
    Habe in meinem Videoverzeichnis ein Unterverzeichnis auf meinen Server gemountet, dann ein paar von meinen originalen DVDs als Iso dort reingelegt und getestet. Filme liefen sofort. Egal ob mit Menü oder ohne.
    -> Spitze Plugin


    Na dann wollte ich mir eben schön einen Film anschauen und gerade bei der hälfte hielt er an und zeigte an: Fehler beim Spielen der DVD?


    Ich hatte eine Vermutung mit irgendeiner Filegröße und Netzwerk. Also Iso File schnell rüberkopiert in mein lokales Videoverzeichnis auf dem VDR (Madame meckert natürlich schon). Wenn ich es von der lokalen HDD abspiele, läuft es sofort weiter kein Abbruch. Denn Abbruch bekomme ich übrigens bei allen meinen Isos übers die Samba Freigabe bei ca. der Hälfte (irgendein Filesize Problem über 2GB? Die Iso sind fast alle 4,4GB). Der Server ist ein Debien mit einer Samba Freigabe auf einem ext3 Filesystem.


    Viele Grüße
    Dirk


    Hat da jemand eine Idee?

    VDR 1: GA-MA78GM-S2H; X2 4450e, 1GB RAM, WD 250GB RE , NT S12 330, Gen2VDR


    HD VDR: Asus M3A78-EM, X2 245e, 2GB RAM, TT1600, X10, Gen2VDR V3B4


    Server: Alix1c, 256MB RAM, 160GB HDD, GBLAN OVPN, SAMBA, DSL und WLAN Access Point SW: Debian Etch.

  • nur mal so als frage..


    wieso versuchste nicht mal nfs :)



    gruesse mentox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!