dvdswitch bringt vdr zum neustart

  • hallo


    ich habe da ein kleines Problem....


    bin gerade dabei einen VDR (1.6) auf ein Gentoo System aufzubauen. Funktioniert auch ganz gut bisher. Allerdings zickt dvdswitch (über portage installiert 0.1.3-r2) etwas rum:


    DVDs und ISOs abspielen klappt (geht ja auch auch über das dvd-plugin). Aber sobald ich in dvdswitch eine DVD einlesen will stürzt der VDR ab und startet neu :(


    folgendes habe ich schon raus gefunden:
    - das bash-skript zum einlesen (mit "dd") funktioniert tadellos wenn ich es per Hand aufrufe
    - es werden (selbst bei höchstem LOG-Level) keinerlei Fehlermeldungen ausgegeben. Weder vom VDR noch vom plugin selbst.
    - der Fehler scheint irgendwie mit dem Verzeichnis-/Datei-Zugriff zu tun zu haben. Zumindest kann ich auch keine Verzeichnisse erstellen (keine Fehlermeldung, er macht einfach nichts...). VDR als root laufen lassen bzw. Rechte anpassen hat auch nichts gebracht...



    hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte???

  • Habe hier leider das gleiche Problem mit einem VDR aus dem tvt-Repository unter Ubuntu 9.10. Ebenfalls keinerlei Spuren in den üblichen VDR-Logfiles (/var/log/user.log). Das Anlegen eines separaten Logfiles für dvdswitch (Parameter --debug des Plugins) funktioniert trotz definitiv vorhandener Rechte ebenfalls nicht.


    Grüße,
    Holger

    VDR 1-3: Zotac ZBox HD-ID42, yavdr-0.5
    VDR 4: AMD5900/Asus M3N-78, yavdr-0.5
    DVB-Empfang: Netceiver
    Storage: via NFS von separatem Fileserver

    [size=10]

  • hi


    habt ihr das hinbekommen?


    hier selbes problem.


    mentox

  • Hallo hsteinhaus !



    Benutze ebenfalls Ubuntu 9.10 mit vdr 1.7.13.


    VDR Abstürze ohne Logeintrag habe ich auch. Siehst du deine Isos im dvd-switch Plugin.
    Ich kann nur das DVD/Drive sehen


    Grüße
    larry

    System 1 : Antec Fusion V2, MSI Green Board, Intel i3, DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex CT2 (4 Tuner) , passive GT720 , 2GB RAM, 2 * 1TB , Samsung 65" UHD Curved, Ubuntu 16.04 , vdr 2.4.1, Ausgabedevice xineliboutput, Grafiktreiber NVIDIA 384.130
    System 2 : Klassisches Mediaportal mit Mahlzeit
    System 3-5: MLD HD 5.0 Clients auf Raspberry PI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!