DVD-Wiedergabe über "Media Player" des xineliboutput-plugins: wie Untertitel umschalten?

  • Hallo,
    wie kann man (ohne den Umweg über die OSD-Einstellungen des xineliboutput-Plugins zu machen) die Untertitel beim Betrachten einer DVD (abgespielt über den Media Player des xineliboutput-Plugins) anpassen (z.B. Sprache ändern)?
    Da das DVD-Plugin diverse Probleme bei der Wiedergabe bereitet (ich verwende vdr-sxfe), verwende ich den Media Player, damit geht die Wiedergabe absolut problemlos!
    Marcus

    ** Berlin (empfängt Astra 19.2 Ost Sender):
    * Zotac ZBOX ID86 (Atom D2550), Toshiba 42, Sharkoon Home Digital Keyboard RF optical, Sundtek SkyTV Ultimate 5 2015 (DVB-S/S2)
    * yaVDR 0.5
    ** Brüssel (empfängt Astra 28.2 Ost Sender):
    Server
    * Zotac ZBOX ID45 (i3) mit mSATA SSD für OS und WD Red 2.5 1GB für Recordings, Toshiba 32AV603PG, Keysonic KSK-3201 RF Keyboard, TT S2-3600
    * yaVDR 0.5
    Client
    * Zotac ZBOX ID 41 Plus (Atom D525), LG 47LD450, Keysonic KSK-3201 RF Keyboard
    * yaVDR 0.5
    Tests mit Raspberry Pi, OpenELEC über xVdr am Server

  • Hi,


    in der Readme vom xineliboutput findest du:


    ...
    DVD subtitle language can be selected with VDR Subtitle key or
    from DVD subtitle menu.
    Plugin uses VDR's preferred subtitle language settings
    ....


    Soll heissen mach dir einen Key auf die Fernbedienung und gut ist.


    Den key einbauen kannst du in die keymacros.conf des VDR's.


    Gruß
    Wolfgang

  • Super, vielen Dank. Ich habe mir auch gleich noch eine Taste auf dem Keyboard in der remote.conf dafür gesichert ...
    Viele Grüße,
    Marcus

    ** Berlin (empfängt Astra 19.2 Ost Sender):
    * Zotac ZBOX ID86 (Atom D2550), Toshiba 42, Sharkoon Home Digital Keyboard RF optical, Sundtek SkyTV Ultimate 5 2015 (DVB-S/S2)
    * yaVDR 0.5
    ** Brüssel (empfängt Astra 28.2 Ost Sender):
    Server
    * Zotac ZBOX ID45 (i3) mit mSATA SSD für OS und WD Red 2.5 1GB für Recordings, Toshiba 32AV603PG, Keysonic KSK-3201 RF Keyboard, TT S2-3600
    * yaVDR 0.5
    Client
    * Zotac ZBOX ID 41 Plus (Atom D525), LG 47LD450, Keysonic KSK-3201 RF Keyboard
    * yaVDR 0.5
    Tests mit Raspberry Pi, OpenELEC über xVdr am Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!