menuorg-0.4.4 - Rücksprung aus Submenü

  • Auf meinen VDR's ( 1.7.0 + 1.6.02 beides mit Extension Patch 72 und UTF-8 ) hab ich das menuorg-Plugin im Einsatz. Menüs und Submenüs sind problemlos anzulegen und anwählbar.


    Im Gegensatz zum setup-Plugin hab ich hier aber das Problem, dass sich beim Beenden eines Submenüs der Cursorbalken nicht auf dem ursprünglich angewählten Hauptmenüpunkt befindet, sondern auf dem letzten "ordentlich geschlossenen" Punkt im Hauptmenü.


    Beispiel: Ich wähle im Aufzeichnungsmenü in einem Unterordner einen Film an. Diesen beende ich mit der Stop-Taste. Drücke ich jetzt den Menu-Button sollte sich der Cursorbalken eigentlich auf dem Punkt "Aufzeichnungen" befinden. Leider steht er dann sonstwo im Hauptmenü, aber nicht auf dem zuletzt angewählten Menüpunkt.


    Ich glaub zwar kaum das es an meiner XML Datei liegt, ich häng sie aber sicherheitshalber hier mal mit dran...


    Gruß
    iNOB

    Dateien

  • Selbiges Problem bei mir unter 1.6.0_2... Dachte, das liegt an meiner Patcherei!


    Grüße, caps!

    Einmal editiert, zuletzt von caps! ()

  • Schieb.... benutzen so wenige dieses Plugin? :schiel


    Gruß
    iNOB

  • Man gewöhnt sich an die kleinen Eigenheiten ;)


    Der Rücksprung aus dem Submenü geht bei mir. Nur wenn ich das Hauptmenü schliesse und wieder öffne dann ist der Cursor meist nicht da wo ich ihn erwarte. Macht mich jetzt aber nicht fertig.


    cu

  • Zitat

    Macht mich jetzt aber nicht fertig

    Dann frag mal etwas unbedarftere Personen, die mit dem VDR rumhantieren. Die sind da relativ schnell verwirrt. Sieht außerdem unprofessionell aus, zumal es ja machbar ist, siehe setup-Plugin. Allerdings will ich ungern auf das Teil zurückgehen... :angst


    Gruß
    iNOB

  • es grenzt zwar an Leichernfledderei, aber ich möchte das trotzdem mal hochholen.


    Das beschriebene Verhalten tritt auch mit einem aktuellen yavdr auf. Ich dacht erst, es liegt am extrecmenu, denn wenn man bei dem die Ersetzung des vdr-Aufzeichnungsmenüs abschaltet, hört das Problem zunächst auf. Ist aber nicht von Dauer.


    Wäre schön, wenn die Plugin-Entwickler (so sie denn noch unter uns weilen) sich das mal anschauen könnten.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • ich hatte Kontakt mit den Plugin-Entwicklern und habe ein Ticket aufgemacht:


    http://projects.vdr-developer.org/issues/792

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • der Bug im menuorg-Plugin wurde gefixt


    Danke, etobi! :]

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Oh Herr! Das ich das noch erleben darf!!


    Vielen Dank
    iNOB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!