mplayer Berechtigungen

  • Hallo allerseits,


    mplayer/mp3 plugin eingebunden/konfiguriert, funktioniert. Aber nach Reboot des Rechners gibt mplayer -1 zurück und keinerlei Details über den Film, mplayer.sh beendet sich natürlich. Hierzu findet man hier einige Antworten, z.B. fehlende Rechte auf Datei-Ebene, etc.


    Das ist es bei mir nicht, es liegt bei mir daran, daß /etc/init.d/vdr (Debian stable) wohl anscheinend den runvdr Script unter einer anderen User-ID aufruft. Sobald ich (als root) "/etc/init.d/vdr restart" sage, spielt mplayer problemlos alle gewünschten Dateien ab.


    Preisfrage: wie kann ich den VDR-start beim Booten derart automatisieren, daß ich ihn vor mplayer-Nutzung nicht beenden/neustarten muß?


    TIA Frederick

  • Ha das hab ich gesucht habe nämlich das gleiche Problem.
    Ich glaube das hat was damit zu tun das keine console ausgaben umgeleitet werden oder so. Hab da mal was gelesen weiss nur leider nicht wo :(


    Suche selbst mal weiter wenn ich was weiss Post ichs hier.



    Cu,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

    Einmal editiert, zuletzt von jackfritt ()

  • Genau dieses Problem wollte ich heute auch posten.


    Es ist zum verzweifeln. Starte ich runvdr von der Konsole, identifiziert Mplayer die Filme. Startet runvdr durch mein Init-Skript nicht, obwohl es als root läuft. Ich habe auch schon verschiedene Umleitungen probiert (von runvdr im Init-Skript, von vdr in runvdr, von Mplayer im Mplayer.sh), alles ohne Erfolg.


    Habt ihr auch eine DXR3 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!