DFAtmo der Treiber für Atmolight Controller für VDR, xbmc und xinelib basierte video player

  • bedeutet es das es auch mit dem Xineliboutput gehen wird?
    Das verwendet wahlweise einen vdr-sxfe Player als Frontend.

  • Zitat

    Original von decembersoul
    bedeutet es das es auch mit dem Xineliboutput gehen wird?
    Das verwendet wahlweise einen vdr-sxfe Player als Frontend.


    Geht natürlich auch mit xineliboutput wahlweise locales Frontend oder vdr-sxfe.
    Das Plugin läuft dabei - im Gegensatz zum vdr atmolight plugin - im vdr-sxfe Proccess.


    Gruss
    durchflieger

  • Hallo durchflieger,


    vielen Dank für das plugin. Ich habe eben alles frisch mit deinen patchen kompiliert :tup


    Ich nutze vdr-sxfe und der atmo-controller häng an pl2303-USB2serial adapter.


    Code
    cat /proc/tty/driver/usbserial
    usbserinfo:1.0 driver:2.0
    0: module:pl2303 name:"pl2303" vendor:067b product:2303 num_ports:1 port:1 path:usb-0000:00:1d.2-2


    Bisher starte ich vdr-sxfe so:

    Code
    CMD="--video=vdpau --fullscreen --post tvtime:method=use_vo_driver"


    Wie muss jetzt der parameter hinter "--post:atmo" lauten? Muss der eintrag vor den mit tvtime oder einfach hinten dran?


    Toll wäre noch, wenn man die ganzen parameter in ein config-file abelgen könnte.


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>


  • Einfach eine weitere Option hinten dran hängen. Bei dir:


    --post atmo:driver=classic,driver_param=usb:.*pl2303.*


    Ein zusätzliches config-file wollte ich aber nicht einführen. Player wie der xine-ui bauen dynamisch ein GUI für die Parameter und speichern diese wohl auch selber. Beim xineliboutput wäre so etwas auch wünschenswert.

  • Hi,


    wirklich geilomat! Läuft hier mit classic usb-adapter einwandfrei.


    Das brightness in der readme hat mich durch copy&paste mit kopfschmerz versorg ;)


    Danke Danke.


    PS. Ist es irgendwie möglich, die werte im betrieb zu ändern für eine bessere kalibrierung?

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

    Einmal editiert, zuletzt von MChrisZ ()

  • Zitat

    Original von MChrisZ
    Hi,


    wirklich geilomat! Läuft hier mit classic usb-adapter einwandfrei.


    Das brightness in der readme hat mich durch copy&paste mit kopfschmerz versorg ;)


    Tja irgendeiner muss ja mal die Tippfehler rausfinden :)

    Zitat

    Original von MChrisZ
    Danke Danke.


    PS. Ist es irgendwie möglich, die werte im betrieb zu ändern für eine bessere kalibrierung?


    Mit dem xineliboutput geht es leider nicht im Betrieb die Parameter zu ändern. Viele Parameter
    können aber vom vdr atmolight plugin (z.b. weissabgleich) übernommen werden.


    Gruss
    durchflieger

  • ...3 worte reichen : boah ey! danke!


    ;)

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Ich hab das eben mal getestet und muss sagen, klappt 1a! :lovevdr


    Ich möchte jedoch eine kleine Anpassung vornehmen:


    Ich habe einen klassischen 4-Kanal-Controller und möchte links und rechts jeweils zwei Kanäle nutzen und oben/unten keinen.


    Ich habe jetzt schon rausgefunden das ich als Parameter left=2 und right=2 angeben kann. Wenn ich mir die Ausgabe in eine Datei schreiben lasse, sieht das auch ganz brauchbar aus, wie biege ich denn nun den 2. linken Kanal auf Top und den 2. rechten Kanal auf Bottom?


    Gruß
    DKVT


  • Mir ist noch nicht so ganz klar worauf du hinaus willst.
    Die Implementierung sieht mindestens 1 Kanal pro Seite vor. Du kannst den klassischen Controller ja so konfigurieren das er den linken und rechten verwendet. Von der Rechenzeit her sind die beiden nicht genutzten Kanäle unkritisch.
    Falls du mehr wie einen Kanal auf einer Seite nutzen möchtest, dann muss für den klassischen Controller der Output-Driver angepasst werden, da zur Zeit immer nur der erste Kanal einer Seite ausgegeben wird. Das kann man sehr einfach in der Datei "output-driver.h" vornehmen. Weiterhin sind dann die Parameter top,bottom,left und right entsprechend hochzusetzen.


    Gruss
    durchflieger

  • Danke für die Antwort, ich versuche mein Problem mal etwas genauer zu beschreiben.


    Ich habe benutze im Moment den Vierkanal-Controller von Carsten Pressler. An meinem TV habe ich jeweils links und rechts zwei LED-Streifen und möchte die vier Kanäle des Controllers als jeweils zwei Kanäle rechts und links nutzen.


    Kanal am Controller -> Led-Streifen


    Links -> Links
    Rechts -> Rechts
    Top -> Links2
    Bottom -> Rechts2


    So stell ich mir das vor. Habe schon mit den Parametern left=2 und right=2 gespielt, aber brauche noch den letzten Tipp, was ich im Quellcode noch ändern muss.


    als Parameter verwende ich im Moment --post atmo:driver=classic,driver_param=usb:.*ftdi_sio.*,left=2,right=2



    Danke!


  • Ok. Parameter sind so richtig. In der Datei "output_driver.h" musst du in der Funktion "classic_driver_output_colors' das bilden des Datenpaket abändern:



    Bin mal gespannt ob es klappt. Getestet habe ich mehrere Kanäle pro Seite bisher noch nicht.
    Gruss
    durchflieger

  • Klappt 1a, ich hab mir allerdings die Reihenfolge der Kanäle angepasst, da Links1/Rechts1 bei mir unten sind.



    Vielen Dank & super Arbeit!



    PS: Habe mir ein kleines Testvideo gebastelt, dort kann man schön sehen das pro Seite beide Kanäle funktionieren. Wenn Interesse besteht, lade ich es mal hoch.

  • So hier mal mein Testvideo, ist nicht die beste Qualität, aber hab ich ja auch auf die Schnelle mit Paint entworfen :lol2


    Atmo Testvideo



    durchflieger
    Das wäre super wenn du das in deine nächste Version mit übernehmen könntest, bin sicher nicht der Einzige der das brauchen kann. Schön wäre auch eine Möglichkeit das ganze an- und abzuschalten...



    Grüße
    DKVT

  • Hab jetzt drei Tage gesucht, warum ich keinen Output hinbekomme, dabei ist in der README ein Fehler :O


    Der Aufruf muss nicht

    Code
    --post=atmo,driver=classic,driver_param=/dev/ttyS0


    sondern

    Code
    --post=atmo:driver=classic,driver_param=/dev/ttyS0


    heissen.


    Jetzt geht's jedenfalls einwandfrei :)


    Saubere Arbeit, vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!