Remotetimers: local server & EGP Anzeige

  • Nutze hier das remotetimers Plugin auf etobi und habe winzige Problemchen:


    1. Einstellung: Lokale Anzeige von Programm belassen


    - im Plugin ist als Aufnahmeort "server" eingetragen, wenn ich einen Timer setze, wird die Aufnahme trotzdem lokal getätigt.



    2. Einstellung: lokale Anzeige durch Server-Anzeige ersetzt


    - Timer werden auf dem Server getätigt, allerdings habe ich keinen EPG-Fortschrittsbalken mehr, egal welche Einstellungen (ein/aus) ich jeweils auf Server und Client einstelle (auch jeweils in den Skineinstellungen) - lokal funktioniert es auf beiden.



    Nr.1 wär mir lieber, da nicht so träge. Ist da was zu machen?


    Nr.2 wird die Einstellung nicht mit durchgereicht? Über sxfe gibt es keine Probleme.



    ..und noch nebenbei: Funktiniert Remotetimers auch mit den EPG-Plugins bezüglich Timer setzen?

    Asus ION - Skystar HD PCI - Sundtek - yaVDR 0.6
    Zotac ION - Terratec USB-S2 - Yavdr 0.6
    Goflex Home - Debian Wheezy mit VDR, ISC-DHCP, TFTPD-HPA, NFS, SAMBA ...

  • Wenn Du das "Programm"-Menü nicht durch das von Remotetimers ersetzt, kann das mit den Server-Aufnahmen nicht klappen. Du verwendest dann ja das Originalmenü von VDR und das hat von Server-Timern keine Ahnung. Träge ist es in sofern als es sich zunächst mit dem Server verbindet und die aktuelle Timer-Liste herunterlädt. Da ist eine leichte Verzögerung beim Öffnen des Menüs leider unvermeidlich.


    EPG-Fortschrittsbalken gibt es seit remotetimers-0.1.0. Keine Ahnung welche Version in etobi dabei ist. Du musst die Fortschrittsbalken dann aber im remotetimers-Menü separat aktivieren.


    Andere EPG-Plugins wie epgsearch arbeiten bislang nicht mit remotetimers zusammen. Du könntest diese Plugins auf dem Server installieren und über das remoteosd-Plugin darauf zugreifen. Alternative wäre, anstelle von remotetimers das timersync-Plugin zu verwenden. Damit würde es auch die Zeitverzögerung beim Öffnen von "Programm" nicht geben.

  • Hallo schmirl,


    ´ne qualifiziertere Antwort hätte man sich ja kaum wünschen können!


    Das träge ist kein Problem mit dem Plugin, sonder eines meiner Fernbedienung, nur ´ne Einstellungssache.


    Remotetimers ist bei etobi unter etch überhaupt nicht verfügbar, aber jetzt unter lenny experimental..
    Egalus hat das debianisiert und in zendeb (etch) eingebaut, leider nur die 0.0.2 - aber das kann man ja ändern.


    Dann werde ich mir erstmal Deine anderen Plugins anschauen, klingt vielversprechend!


    Eine Frage bleibt. Wofür ist dann die Einstellung "Aufnahmeort" ->lokal ->server ?


    Interessant wäre evtl. Direktaufnahme (Timeshift) lokal und Timer auf dem Server auszuführen. Falls man Clienten mit eigener DVB-Karte und kleiner Platte hat!

    Asus ION - Skystar HD PCI - Sundtek - yaVDR 0.6
    Zotac ION - Terratec USB-S2 - Yavdr 0.6
    Goflex Home - Debian Wheezy mit VDR, ISC-DHCP, TFTPD-HPA, NFS, SAMBA ...

  • Zitat

    Eine Frage bleibt. Wofür ist dann die Einstellung "Aufnahmeort" ->lokal ->server ?


    Damit wird festgelegt, ob eine neue Aufnahme per Default lokal oder auf dem Server eingetragen wird. Wirkt aber wie gesagt nur auf das Timer- und Programm-Menü vom remotetimers-Plugin, nicht auf die Originalmenüs von VDR.


    Zitat

    Interessant wäre evtl. Direktaufnahme (Timeshift) lokal und Timer auf dem Server auszuführen. Falls man Clienten mit eigener DVB-Karte und kleiner Platte hat!


    Seit remotetimers-0.1.0 ist ein Patch für VDR dabei, der Dir genau das ermöglich. Für neue Timer, Sofortaufnahmen (Record-Key bzw. Menü->Rot) und Live-TV pausieren (Pause-Key bzw. Menü->Gelb) kannst Du in den remotetimers-Einstellungen separat festlegen, ob die zugehörige Aufnahme lokal oder auf dem Server durchgeführt werden soll.

  • Bedanke mich! :vdr1

    Asus ION - Skystar HD PCI - Sundtek - yaVDR 0.6
    Zotac ION - Terratec USB-S2 - Yavdr 0.6
    Goflex Home - Debian Wheezy mit VDR, ISC-DHCP, TFTPD-HPA, NFS, SAMBA ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!