Konfiguration von infosatepg 0.0.8

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zur Konfiguration des Plugins "infosatepg 0.0.8". Das Plugin ist bei mir installiert, allerdings verstehe ich nicht wie und was ich konfigurieren muss, damit das Plugin läuft und die EPG-Daten aktualisiert.


    Im vdr-wiki wird hier http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…osatepg-plugin#Setup.conf geschrieben "Einstellungen des Plugins in der setup.conf die automatisch hinzugefügt werden.". In meiner Datei /etc/vdr/setup.conf steht aber nichts von infosatepg-Optionen. Ist hier schon was schiefgelaufen?


    Wenn ich mir im OSD die Einstellungen zu dem Plugin ansehe steht hier:
    Frequency = 12604
    infosatepg.Polarization = h
    Srate = 22000
    Pid = 1809
    usw. (also analog zu der Beschreibung im vdr-wiki).


    Was mich hier stutzig macht ist ein ausgegrauter Punkt "-> Using channel: none". Wie stelle ich denn den Sender ein, den das Plugin verwenden soll?


    Hier noch meine "Statusausgabe":

  • Hallo realtigger,


    Du hast keinen Kanal auf dem Infosat empfangen kann. Deshalb musst Du erst einen Kanal in Deine channels.conf eintragen. Das ist im Wiki unter dem Infosatepg-Artikel beschrieben:


    Code
    svdrpsend.pl NEWC "WDR Bonn;ARD:12604:hC56:S19.2E:22000:3301:3302=ger,3303=2ch:3304:0:28536:1:1111:0"


    Probier das mal aus. Danach kannst Du z.B. die Frequenz im infosatepg-Plugin von 12604 mal auf 12605 stellen (oder den VDR neu starten).


    Gruß


    Joe_D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!