GraphTFT mit FB: Bild verschiebt sich

  • Hallo,


    ich habe nun erfolgreich, nach langer Suche im Internet, bei meinem HD-VDR (siehe Sig. VDR1) GraphTFT mit einem 15"-TFT zum Laufen gebracht. Da ich den Kernel 2.6.27 verwende konnte ich kein "vesafb" verwenden sondern musste "uvesafb" verwenden. Das läuft auch sehr gut mit der Auflösung des TFT's (1024x768 ) und den Cursor konnte ich auch abschalten.
    Allerdings habe ich immer noch ein Problem das mich tierisch nervt:
    Wenn der VDR startet, und damit das GraphTFT-PlugIn, verschiebt sich das Bild auf dem TFT nach oben da noch einige Meldungen auf der Console erscheinen. Wenn ich danach den VDR neu starte passt das Bild und es bleibt auch so bis ich den VDR runterfahre.
    Trotz langer Suche konnte ich noch nichts finden das mein Problem löst.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ?


    Gruß
    SieDu

  • Hi,


    diesen Thread kenne ich (darin hatte ich früher auch eine Antwort geschrieben).
    Mit "vesafb" funktioniert das auch, aber mit meinem aktuellen Kernel gibt es nur noch "uvesafb". Da hat sich einiges geändert.
    Ich habe mir auch schon die Finger im Internet "wundgesucht" aber nichts gefunden.


    Hat sonst noch irgendjemand einen Tip für mich ?


    Gruß
    SieDu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!