imageplugin: Failed to find CODEC_ID_MPEG2VIDEO

  • Hi Leute,


    ich habe hier einen AMD Athlon 64 Rechner stehen mit Gentoo für amd64 und installiere händisch VDR. Die kiste hat mir viel Probleme gemacht, ich habe sogar Gentoo neu installiert damit ich soweit gekommen bin wie ich jetzt bin. Alle Plugins sind kompiliert, VDR-1.6.0-2 startet auch mit allem, bis auf das image Plugin. Da bricht er ab und im Syslog erscheint obige Fehlermeldung.
    Ich habe auch schon Probiert ne ältere Version von ffmpeg zu nehmen und auch ffmpeg manuell kompiliert. Leider bringt mir das nix. Die Sourcen von image habe ich über svn heruntergeladen.
    Was will mir die Meldung sagen, was kann ich da tun?

  • Ich habe das gleiche problem mit meinem Imageplugin, seit einiger Zeit. Habe gestern das Mahlzeit ISO 4.0 beta drauf gebügelt, und habe das Problem immer noch... Habe das Gefühl, dass der linvdrupdater daran Schuld trägt...


    Was kann ich da machen, um wieder Bilder zu schauen? Habe keinen Compiler und will auch keinen installieren.

    Hardware: HP (Compaq) Evo D510 : 2,4 GHz, 512mb RAM, HDD 160 GB Samsung SpinPoint : H+ DXR3, Skystar 2,
    Software: Mahlzeit ISO 3.2, DXR3 uc-Patch
    :mahlzeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!