DVD-Plugin startet mit falscher Tonspur

  • Hallo,
    mich stört schon lange das Verhalten des DVD-Plugins (Version 0.3.6~b03 von e-tobi)). Eigentlich kann man bei dem Plugin die bevorzugte Audio-Tonspur (also DE oder EN ...) vorgeben. Nur leider ignoriert er diese Einstellung völlig. Es wird immer die erste Tonspur der DVD beim Start des Plugins verwendet. Und diese ist halt ab und zu mal die EN-Spur, oder "nur" die Deutsche analog-spur. Eigentlich sollte laut Quelltext das Plugin ja sogar auf eine AC3-Tonspur suchen wenn im VDR AC4 verwendet wird.


    Es ist ziemlich üngünstig wenn mein Sohn mit der Omi einen Film schauen will und der dann englisch wiedergegeben wird (und die Omi steht auf Kriegsfuss mit meiner Touchscreen-Pronto-Fernbedienung und will/kann darum nicht die Tonspur wechseln).


    Gibt es irgendwo einen Patch der das Problem läst, oder ist wenigstens die Ursache des Problems bekannt?


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!