EPGSearch MailNotification

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zu epgsearch un MailNotification. Ich möchte, dass die Mails im HTML-Format gesendet werden. Der Text-Modus klappt wunderbar. Dazu habe ich die Vorlage epgsearchupdmail-html.templ in epgsearchupdmail.templ umbenannt und gehofft, dass alles im entsprechenden Format gesendet wird.
    Das klappt aber nicht. Die Mails werden immer noch im Textformat gesendet. Kann mir jemand sagen was man da nocheinstellen muss? Gibt´s nen Parameter in der setup.conf? Leider habe ich kein OSD und muss alles über die setup.conf einstellen.


    Die Templates befinden sich in /var/lib/vdr/plugins/epgsearch.


    Danke und Gruß,
    Schetti.

    System:
    x-vdr 0.8.1 mit VDR 1.6.0, Debian Etch 4.0r6, 1x Skystar 2, Dell Optiplex GX60 Celeron 2GHz, 1GB MB RAM

  • Zu deiner frage kann ich leider nicht beitragen. Aber ein OSD kannst du dir sehr leicht konfigurieren. Control-plugin schonmal probiert? Oder willst du aus prinzip das osd nicht benutzen? :gap

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hi,
    nee das Teil läuft nur als Videorecorder und steht im Keller. Da brauche ich kein OSD. Ab und zu streame ich mal ein TV-Programm über den VDR-Zapper....das reicht.


    Und wenn das Dingen dann mal ne Sendung programmiert hat, dann soll er halt ne Mail schreiben.....und zwar im HTML-Format.


    Hat sonst jemand ne Idee?


    Schetti

    System:
    x-vdr 0.8.1 mit VDR 1.6.0, Debian Etch 4.0r6, 1x Skystar 2, Dell Optiplex GX60 Celeron 2GHz, 1GB MB RAM

  • Hi schetti,


    im Setup gibts bzgl. HTML-Mail nichts einzustellen. Es reicht aus, das Template im config-Dir von epgsearch mit dem Namen epgsearchupdmail.templ abzulegen und VDR neu zu starten, damit das neue Template benutzt wird.


    Tschüss,


    winni

  • Hi winni, hi all,
    es reicht offensichtlich nicht, nur den VDR neu zu starten. Ich habe die ganze Kiste neu gestartet und schon lief es.


    Allerdings habe ich ein neues Problem. In der notify-Mail werden keine Umlaute angezeigt. Im live plugin ist alles OK.
    VDR und system sind auf utf8 eingestellt.



    Code
    vdr:~# svdrpsend.pl chan 1
    220 vdr SVDRP VideoDiskRecorder 1.6.0-2; Thu Mar 12 19:57:42 2009; UTF-8
    250 1 Das Erste
    221 vdr closing connection


    irgendeine Idee?


    Schetti

  • Falsche Codepage im Mailheader-Template!?


    Im Bild sieht man ein UTF-8 Zeichen was aber als ASCII interpretiert wird. Also dafür sorgen das UTF-8 im Mailhearder steht.


    Versuchs mal in dieser Richtung
    ---
    <html encoding="utf-8">
    ---


    cu

  • Hallo,
    vielen Dank, hat geklappt. Habe die SendEmail.pl angepasst


    Schetti

    System:
    x-vdr 0.8.1 mit VDR 1.6.0, Debian Etch 4.0r6, 1x Skystar 2, Dell Optiplex GX60 Celeron 2GHz, 1GB MB RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!