Ein paar Fragen zu xineliboutput

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da mal ein paar Frage zum Thema xine, bzw xineliboutput.


    Ich gerade dabei meinem System vdpau beizubringen. :)


    Installiert ist folgendes:


    - xine-lib-1.1.16.2
    - xine-vdpau (svn)
    - xine-ui-0.99.5-r2
    - xineliboutput-1.0.3
    - ffmpeg-0.4.9_p20090201


    Wenn ich nun xine starte und auf xvdr klicke, bekomme ich leider nur Audio und das OSD, aber leider kein live Bild.


    Wenn ich xine beende, dann wird ganz kurz das Livebild eingeblendet.


    Was mache ich falsch, bzw. was muss da noch eingestellt werden?

  • .. dieser thread sagt dir diesbzgl. eigentlich so zienlich alles: integration von vdpau in vdr :tup


    gruß, ciax


    EDIT:


    - xine-lib-1.1.16.2
    - xine-vdpau (svn)


    nur die xine-vdpau (svn) brauchst du - nicht doppelt die xinelibs. kann sein, daß "sich dadurch inkonsistenzen bilden" (?)

    Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / SoC ASUS J3455M-E / OctopusNet S4 / yavdr ubuntu jammy / output: osd2web + kivy-osd2web / branch 'python3' via 6.4" TFT & sat>ip DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT1030 passiv

    Einmal editiert, zuletzt von ciax ()

  • Nabend,


    sieht doch gut aus ; NUR :


    xine-lib-1.1.16.2
    - xine-vdpau (svn)



    xine-vdpau beinhaltet schon xine-lib



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es ncht an vdpau liegt, denn laut log wird es ja geladen:



    Das ist sicherlicherlich nur einen Einstellungssache, leider jedoch habe ich mit X und xine so gut wie keine Erfahrung.

  • Zitat

    Original von C-3PO
    "eigentlich ", habe ich die 23(!) Seiten schon durchgelesen, aber leider finde ich dort keine Lösung meines Problems.


    :angryfire .. bist "grantig" 3PO?! ;) - hast ja schließlich nicht geschrieben, daß den thread schon durch bist!



    Zitat

    Original von wbreu
    [..]wie ciax oben schon bemerkt spielt das die entscheidende Rolle!?


    genau das meinte ich ...


    mit xineliboutput ... ? -- da gibt's auch noch die ~/.xine/config_xineliboutput


    klink' mich eh schon wida aus :schiel


    ciax

  • Zitat

    Original von ciax
    [...] :angryfire .. bist "grantig" 3PO?! ;) - hast ja schließlich nicht geschrieben, daß den thread schon durch bist!...


    Nein, bin ich ich nicht, - wie kommst Du denn darauf??
    Aber wenn ich sage "durchgelesen", dann kann man doch annehmen , dass ich "durch" bin, oder. :)


    Zitat

    mit xineliboutput ... ? -- da gibt's auch noch die ~/.xine/config_xineliboutput


    Da steht/stand der Wert "engine.buffers.video_num_frames:22" auch scon drin.

  • Oxine ist doch nur ein Frontend, oder verstehe ich das falsch?


    vdr-sfxe habe ich auch schon getestet.
    Wenn ich

    Code
    vdr-sxfe --verbose --fullscreen --post tvtime:method=Linear,cheap_mode=1,pulldown=0,use_progressive_frame_flag=1 xvdr+tcp://localhost

    ausführe, dann habe ich das selbe Ergebnis, wie oben schon beschrieben.

  • Oxine habe ich nin mal getestet, leider aber startet bekomme ich da auch kein Bild. :(


    Hier mal das Log dazu:


  • Moin,


    welche VDR Version nutzt du denn bei deinen Versuchen?


    Für vdr-1.7.4 braucht es xineliboutput aus dem cvs, damit ein Bild kommt.


    Gruß
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!