MPlayer-Plugin zeigt nur .avi? Parallel-Betrieb mit xine-Plugin?

  • Hallo zusammen,


    kann man im mplayer-Plugin irgendwo einstellen, welche Dateitypen angezeigt werden sollen?


    Derzeit wird bei mir nur .avi angezeigt, nicht jedoch .wmv etc. Der mplayer selbst spielt standalone aber alles ab, daran kanns nicht liegen.


    Hat jemand eine Idee?


    Problem 2: Ausgabedevice ist bei mir das xine-Plugin/xine über xxmc. Wie krieg ich das gebacken, dass auch mplayer als Ausgabedevice xxmc oder wenigstens xv benutzt? Im Moment läuft der mplayer über x11, was aber nicht sonderlich toll ist, weil da ja keine Größenanpassung möglich ist usw. (trotz Fullscreen Mäusekino oder abgeschnittene Bildteile)


    Hat das auch jemand am Laufen?


    Viele Grüße,
    Flipsen

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



  • So, hab das erste Problem durch Zufall jetzt selbst herausgefunden:


    in der mplayersources.conf kann man mit dem letzten Parameter (bei mir stand da nur *.avi) angeben, was alles angezeigt werden soll, hab das entfernt - voila, alles da!

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!