Exportieren für PS3???

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich schon einiges versucht hab in dieser Hinsicht und leider nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen bin:


    Hat denn jemand eine optimale Lösung, um Aufnahmen für die PS3 zu konvertieren?
    Ob die Aufnahmen dann in AVI, Mpeg, oder Divx vorliegen, ist mir egal.
    Ich hätte nur gerne
    1. ein möglichst gutes Bild
    2. 2 Tonspuren oder eben nur 5.1-Ton
    3. eine Lösung, mit der ich das direkt über den VDR konvertieren kann, ohne manuell nachzubearbeiten.


    Ich hab das schon versucht, als Divx zu exportieren.
    Das klappt auch, dauert nur leider 3 Stunden pro Film und die Qualität ist miserabel.
    Als Mpeg hab ichs mit recht guter Qualität vorliegen, nur leider ohne 5.1-Ton.


    Die Suche hat mir leider nicht recht weitergeholfen.


    Über eure Erfahrungen zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen.


    Grüße
    McDreamy

    Siverstone LC17 - NesteQ NA4501 450 Watt - AMD Geode 1750 - ASrock K7S41GX - 512Mb DDR Kingston - TT Premium 2300 modded - Technisat Skystar2 - 250 Gb HDD - Logitech Harmony 525 - Atric IR-Einschalter - Easyvdr 0.6.04 - GraphLcd -Sony Dolby Digital Receiver

  • Hallo,
    ich wäre an dem Thema auch sehr interessiert.
    Hab das mit DivX auch schon versucht, bin aber nicht so ganz überzeugt und es dauert mir auch viel zu lange.
    Ich hätte das ganze gerne auf mpeg konvertiert, nur leider fehlt mir auch der 5.1 Ton.
    Ist es möglich den Ton als 5.1 mit dem mpeg zu exportieren???


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    McDreamy, bist schon weiter gekommen in der Sache???


    Mane76

    Distri:


      - easyVDR 0.6.02


    HW:

      - Asrock K7S41GX
      - 512MB RAM
      - CPU AMD Geode 1750
      - 1Technotrend FF S-2300 Premium "modded" HI-Q
      - 1 Skystar 2.6d
      - 1 Samsung IDE 200GB - 5400U (an Prim. Master)
      - 1 Western Digital IDE 200GB - 5400U (an Sec. Slave)
      - DVD Laufwerk (an Sec. Master)
      - Silverstone LC17
      - Atric IR Empfänger
      - 240 x 128 LCD mit T6963C
      - Harmony 525
      - TV über Kabelpeitsche der FF
      - DVB-S

  • Es gibt Fortschritte!


    Wenn ich in der vdrsync.pl den Parameter "my $audio_only" auf 1 setze, dann erzeugt er mir eine .mpa und eine .ac3-datei.
    Danach passiert dann allerdings nichts mehr.


    Jetzt bräuchte ich nur noch den Parameter zu finden, wo ich ihm sagen kann, er soll anstatt der .mpa die .ac3 ins fertige Videofile aufnehmen.


    Irgendwo muss es doch einen Parameter geben, wo ich ihm sagen kann, er soll beide Tonspuren mir reinnehmen?!?

    Siverstone LC17 - NesteQ NA4501 450 Watt - AMD Geode 1750 - ASrock K7S41GX - 512Mb DDR Kingston - TT Premium 2300 modded - Technisat Skystar2 - 250 Gb HDD - Logitech Harmony 525 - Atric IR-Einschalter - Easyvdr 0.6.04 - GraphLcd -Sony Dolby Digital Receiver

  • Also, ich habs jetzt mit tcmplex hinbekommen, Video und ac3 zusammenzufügen:


    nice -n 19 /usr/bin/tcmplex -i /media/convert//@Was_Maedchen_wollen.mpv -0 /media/convert//@Was_Maedchen_wollen0.ac3 -p /media/convert//@Was_Maedchen_wollen0.ac3 -o /media/convert//@Was_Maedchen_wollen5.mpg -m 2


    Nur leider will das Ganze nicht so wie ich!
    Die PS3 kanns nicht lesen und auch mitm VLC kommt kein Ton raus...


    Bitte um Hilfe!!!

    Siverstone LC17 - NesteQ NA4501 450 Watt - AMD Geode 1750 - ASrock K7S41GX - 512Mb DDR Kingston - TT Premium 2300 modded - Technisat Skystar2 - 250 Gb HDD - Logitech Harmony 525 - Atric IR-Einschalter - Easyvdr 0.6.04 - GraphLcd -Sony Dolby Digital Receiver

    Einmal editiert, zuletzt von McDreamy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!