burn tut leider nicht

  • Hallo,


    ich habe seit gestern für einen Freund einen ctvdr62 installiert und alle plugins konfiguriert - bis auf burn.
    Wenn ich eine Sendung auswähle und den Auftrag starte steht im OSD nur "Auftrag aktiv (Konvertiere)"
    Ich habe projectx und mencode installiert - hoffe es fehlt nix? Leider finde ich im /var/log/messages File keine Infos - und im /tmp steht auch nix. Kann man vom plugin irgendwelche debugs bekommen? Die threads http://www.vdrportal.de/board/thread.php?postid=735607 und Burn-Plugin will nicht mehr - seit letztem Update wg. openssl-Keys hab ich schon gelesen...


    Thanks4all ideas
    Markus

    "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"


    VDR1: Shuttle SG31G, Zotac GT210 Silent, 2GB DDR3, Intel Core2d 2.4GHz, 3 TB über NFS, Tivii 464 DVB-S2, yaVDR 0.5 - VDR 2.0.2-3, Ubuntu 12.04.3 LTS, (ppa:yavdr/stable-vdr), VDR2: Cubietruck, Debian Wheezy, 2TB lokal, Sundtek SkyTV Ultimate IV, VDR 2.3.8, Client1: Raspberry Pi2 mit Kodi 17.6 auf Openelec, Client2: Nexus7

  • hi,


    logs zu burn sollten eigentlich unterm "burn-data" verzeichnis zum betreffendem dvd-verzeichnis stehen (also zB /burn-data/vdr-burn.Filml.sxUAnJ). dort liegt ein file "dvd.log" ... vllt. ist's bei c't vdr aber auch ganz anders ... ?


    gruß, ciax

  • Bei Mahlzeit liegen die von burn erstellten Ordner z. B. im /video0 Verzeichnis.
    Die Namen beginnen hier mit nem Punkt, sind also versteckt.
    wenn's bei CT genauso ist hilft ein ls -a weiter.


    Gruß
    Martin


    PS: vielleicht hilft das weiter:
    burn?

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

    Einmal editiert, zuletzt von maro1969 ()

  • die gute Nachricht ist das das Logfile aufgetaucht ist. Es befindet sich im video.00 Folder vdr-burn-FILMNAME. Warum locate das nicht versteckte dvd.log nicht findet weiß ich nicht.
    Sei's drum. Hab das Logfile durchgesehen und eigentlich sieht nix ungewöhnlich für meine Augen aus und er endet dann mit:
    [author] INFO: Generating VTSM with the following video attributes:
    [author] INFO: MPEG version: mpeg2
    [author] INFO: TV standard: pal
    [author] INFO: Aspect ratio: 4:3
    [author] INFO: Resolution: 720x576
    [author] INFO: Audio ch 0 format: mp2/2ch, 48khz 20bps
    [author]
    [author] STAT: Processing /var/cache/vdr-plugin-burn/vdr-burn.Ein_Mann__ein_Fjord_.HQNBos/VDRSYNC.0/movie.mpg...
    [demux]
    [demux] 10 Mbytes of 4618 read
    [demux]
    [demux] Warning! Probably a VDR Version > 1.3.19 was used to record this broadcast.
    [demux] Warning! AC3 processing highly experimental!
    [demux]


    im Folder /var/cache/vdr-pligin-burrn/... liegen auch ein paar Files, aber leer:


    myshuttle:/var/cache/vdr-plugin-burn/vdr-burn.Ein_Mann__ein_Fjord_.HQNBos/VDRSYNC.0# ls -al
    insgesamt 8
    drwxr-xr-x 2 vdr vdr 4096 2009-01-25 13:04 .
    drwx------ 3 vdr vdr 4096 2009-01-25 13:04 ..
    prw-r--r-- 1 vdr vdr 0 2009-01-25 13:04 movie.mpg
    prw-r--r-- 1 vdr vdr 0 2009-01-25 13:04 requant.mpv
    prw-r--r-- 1 vdr vdr 0 2009-01-25 13:04 vdrsync0.mpa
    prw-r--r-- 1 vdr vdr 0 2009-01-25 13:04 vdrsync1.mpa
    prw-r--r-- 1 vdr vdr 0 2009-01-25 13:04 vdrsync.ac3
    prw-r--r-- 1 vdr vdr 0 2009-01-25 13:04 vdrsync.mpv


    ich sehe ein paar Prozesse von burn, vdr-sync, demux usw. laufen aber da tut sich nirgends was...
    Wo kann man noch gucken?


    EDIT: Ich habe gerade auch mal einen anderen Film (kein ZDF sondern Pro7) angewählt und hier bewegt sich was?!? Hat das was mit AC3 o.ä. zu tun?!?

    "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"


    VDR1: Shuttle SG31G, Zotac GT210 Silent, 2GB DDR3, Intel Core2d 2.4GHz, 3 TB über NFS, Tivii 464 DVB-S2, yaVDR 0.5 - VDR 2.0.2-3, Ubuntu 12.04.3 LTS, (ppa:yavdr/stable-vdr), VDR2: Cubietruck, Debian Wheezy, 2TB lokal, Sundtek SkyTV Ultimate IV, VDR 2.3.8, Client1: Raspberry Pi2 mit Kodi 17.6 auf Openelec, Client2: Nexus7

    Einmal editiert, zuletzt von oma ()

  • sicher bin ich in deinem fall auch nicht.
    aber hast du mal versucht, wie in dem von mir besagten thread beschrieben einzelne tonspuren oder untertitel auszuschalten (von der zdf-aufnahme)?


    wenn das nicht geht ist dein burn zu alt wie bei mir damals.
    seit ich auf gen2vdr umgestellt habe klapt's auch bei mr mit zdf-aufnahmen!

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

  • Ok - es hat also tatsächlich mit den ZDF Aufnahmen zu tun denn eine andere Aufnahme wurde einwandfrei umgewandelt und gebrannt.
    Bei den Aufnahmen vom ZDF würde es mir genügen sie nur zu brennen - welcher Ton, solanger er syncron ist, ist mir egal-Untertitel brauche ich auch eigentlich nicht. Was kann man wo einstellen damit burn bestehende, und wenn das nicht mehr geht zumindest für zukünftige Aufnahmen ZDF Aufnahmen brennt?
    Danke schonmal für die Hilfe!
    Markus

    "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"


    VDR1: Shuttle SG31G, Zotac GT210 Silent, 2GB DDR3, Intel Core2d 2.4GHz, 3 TB über NFS, Tivii 464 DVB-S2, yaVDR 0.5 - VDR 2.0.2-3, Ubuntu 12.04.3 LTS, (ppa:yavdr/stable-vdr), VDR2: Cubietruck, Debian Wheezy, 2TB lokal, Sundtek SkyTV Ultimate IV, VDR 2.3.8, Client1: Raspberry Pi2 mit Kodi 17.6 auf Openelec, Client2: Nexus7

  • also:


    im burn-menu die ausgewählte Aufnahme auswählen (highlighten), dann ok, dann öffnet sich ein menu in dem man die spuren aus- und abwählen kann. hier mal spielen.

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

  • ok - wenn ich "Tonspur Dolby Digital 2.0" abwähle funktioniert alles prima und auch der Ton ist drauf - wenn auch nicht mit AC3 aber das ist egal. Kann man das irgendwo zu den defaults definieren? Würde irgendwann ein update von projectx das Problem lösen?


    Danke!

    "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"


    VDR1: Shuttle SG31G, Zotac GT210 Silent, 2GB DDR3, Intel Core2d 2.4GHz, 3 TB über NFS, Tivii 464 DVB-S2, yaVDR 0.5 - VDR 2.0.2-3, Ubuntu 12.04.3 LTS, (ppa:yavdr/stable-vdr), VDR2: Cubietruck, Debian Wheezy, 2TB lokal, Sundtek SkyTV Ultimate IV, VDR 2.3.8, Client1: Raspberry Pi2 mit Kodi 17.6 auf Openelec, Client2: Nexus7

  • da hast du wohl recht - das war mir noch nicht so bewußt welches Tool zum Einsatz kommt da eh beide installiert sind. Die Frage ob man die Settings irgendwo in die defaults packen kann und das irgendwann über ein update behoben ist bleibt aber irgendwie...

    "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"


    VDR1: Shuttle SG31G, Zotac GT210 Silent, 2GB DDR3, Intel Core2d 2.4GHz, 3 TB über NFS, Tivii 464 DVB-S2, yaVDR 0.5 - VDR 2.0.2-3, Ubuntu 12.04.3 LTS, (ppa:yavdr/stable-vdr), VDR2: Cubietruck, Debian Wheezy, 2TB lokal, Sundtek SkyTV Ultimate IV, VDR 2.3.8, Client1: Raspberry Pi2 mit Kodi 17.6 auf Openelec, Client2: Nexus7

  • mit den Einschränkungen kann ich leben. Sobald projectx in Debian soweit ist stelle ich um. Ich werde mal nach einer Umstellungsanleitung suchen - oder hast du zufällig eine?

    "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"


    VDR1: Shuttle SG31G, Zotac GT210 Silent, 2GB DDR3, Intel Core2d 2.4GHz, 3 TB über NFS, Tivii 464 DVB-S2, yaVDR 0.5 - VDR 2.0.2-3, Ubuntu 12.04.3 LTS, (ppa:yavdr/stable-vdr), VDR2: Cubietruck, Debian Wheezy, 2TB lokal, Sundtek SkyTV Ultimate IV, VDR 2.3.8, Client1: Raspberry Pi2 mit Kodi 17.6 auf Openelec, Client2: Nexus7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!