dvd.iso (erzeugt mit dvdswitch) verkleinern -> welches plugin?

  • hi!
    habe ein paar dvds mit dvdswitch eingelesen und als iso auf der platte gespeichert. jetzt würde ich gerne ein paar der dvds rippen und/oder auf single layer dvd's brennen. gibt es ein plugin, welches mit den .iso files umgehen kann?


    Grüße
    warsword

    Gen2VDR AE (vdr 1.6)
    AMD Athlon64 3000+, ATI Radeon 740, TechnoTrend Premium S-2300 "modded"

    Einmal editiert, zuletzt von warsword ()

  • Zitat

    Original von warsword
    hi!
    habe ein paar dvds mit dvdswitch eingelesen und als iso auf der platte gespeichert. jetzt würde ich gerne ein paar der dvds rippen und/oder auf single layer dvd's brennen. gibt es ein plugin, welches mit den .iso files umgehen kann?


    Was verstehst du denn unter "rippen", das ist doch das Einlesen und Speichern als iso. Ob es ein Plugin
    dafür gibt weiß ich nicht, aber zum verkleinern von DVDs auf single layer benutze ich k9copy, weil man
    damit auch ganz einfach die überflüssigen Gimmicks löschen kann.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • mit rippen meinte ich eigentlich verkleinern zb durch umwandeln in divx oder xvid. da hab ich wohl was verwechselt ^^

    Gen2VDR AE (vdr 1.6)
    AMD Athlon64 3000+, ATI Radeon 740, TechnoTrend Premium S-2300 "modded"

  • Moinsen,


    lxdvdrip ist zwar kein plugin aber als consolenprogramm
    laesst sich das in die scripte von dvdswitch einbauen.


    Gruß Thomas

    Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!