Streamdev-plugin: Aufnahmen vom Server --> Client

  • Hi Leutz,


    ich möchte im Schlafzimmer eine S100 mit Streamdev-Client an meinen LCD hängen. Laut Wiki kann der Streamdev-Server aber die Aufnahmen auf dem Server dem Client nicht zur Verfügung stellen.
    Meine Frage nun: Wenn ich die Aufnahmen auf dem Streamdev-Server per nfs exportiere kann ich diese dann auf dem Client nutzen? Müsste doch gehen, oder?
    Oder soll ich da gleich was anderes nehmen? Hat vielleicht jemand Erfahrungen in diesem Bereich speziell mit der S100?


    Gruß - Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Also ich habe keine Ahnung was ein S100 sein sollte, aber das exportieren des Aufnahmeverzeichnisses per nfs funktioniert bei mir wunderbar! Du musst nur dann manuell auswählen das z.B. die 001.vdr mit mplayer geöffnet wird, weil die Endung nicht erkannt werden kann.


    In der Hoffnung dir geholfen zu haben
    Calvin

  • Zitat

    Meine Frage nun: Wenn ich die Aufnahmen auf dem Streamdev-Server per nfs exportiere kann ich diese dann auf dem Client nutzen?


    So ist es gedacht. Entweder direkt als /video-Verzeichnis des Clients mounten oder in einem Unterverzeichnis (sinnvoll falls der Client selbst aufnimmt)

  • Ah danke!


    Ist es dann so wie CBarcley schreibt, dass ich die Dateien "händisch" mit dem mplayer abspielen muss? Geht das nicht wie am Server übers Menü?


    Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Wieso wenn Du die Verzeichnisse in eiinen für den VDR nutzbaren Bereich mountest, kannst Du die Filme(divx etc) auch mit dem Player abspielen, analog Aufnahmen(*.vdr) ebenfalls.
    Bei gen2vdr gibt es Links die dann die remote Verzeichnisstruktur nach dem Mounten nutzbar machen.
    /film/vdr05/....... usw

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Das Ziel soll halt sein, dass sich die Bedienung am Client nicht viel oder idealerweise überhaupt nicht von der Bedienung am Server unterscheidet. Oder bin ich hier völlig falsch dran und dies ist gar nicht möglich?


    Aber ich denke ich muss das einfach ausprobieren um zu sehen wie das aussieht.


    Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • nee es bedient sich genau so, das hat Helau ganz nett mit links getrickst ;)
    Ist halt nur beim Blättern eine Ebene mehr.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Zitat

    Original von Mr.N!ce
    nee es bedient sich genau so, das hat Helau ganz nett mit links getrickst ;)
    Ist halt nur beim Blättern eine Ebene mehr.


    Supi - hört sich ganz gut an! Bin schon ganz gespannt aufs Testen, hoffentlich komme ich heute abend dazu.


    Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Wenn ich an nem VDR vorbeikomme kann ich mal das Script raussuchen womit Helau das bei seiner Distrie regelt. (detectpartner.sh)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!