Finde VDR-src Verzeichnis nicht

  • Hallo


    Ich möchte ein VDR-Plugin installieren. Leider finde ich das SRC-Verzeichnis nicht!
    Folgende Verzeichnisse suche ich:
    $SOURCEDIR/VDR/PLUGINS/src
    in den Verzeichnissen /usr/local/src oder /usr/src ist nichts zu VDR.
    Ich habe den VDR unter UBUNTU installiert. Brauche ich evtl. noch diverse DEV-Pakete? Bereits installiert habe ich das Paket vdr-dev.


    Danke für die Hilfe

  • Zitat

    Original von remopeter
    Ich habe den VDR unter UBUNTU installiert. Brauche ich evtl. noch diverse DEV-Pakete? Bereits installiert habe ich das Paket vdr-dev.


    $Sourcedir ist bei einer Installation aus nem Repository nebensächlich - das wäre der Platzhalter für eine vdr Installation aus den reinen Upstreampaketen.


    Installier die Pakete vdr, vdr-dev, vdr-plugin-xineliboutput, xineliboutput-sxfe


    Dann müsste es so laufen wie bisher bei dir


    kleiner Tipp: nutz besser das Hardy Repository von Hanno Zulla - er nutzt die aktuelleren Pakete als das Ubuntu Dev Team

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • Zitat

    $Sourcedir ist bei einer Installation aus nem Repository nebensächlich


    Ich glaube nicht! Das Plugin, welches ich installieren möchte finde ich nicht als Paket, also muss ich es doch anderswie installieren!??! Oder kennst du ein Paket für das SC Plugin?
    Ich bin also immer noch auf der Suche nach dem $SOURCEDIR

  • Also, hab nun mal probiert so ein Paket zu erstellen, nur:
    bpeter@bpeter-desktop:~/download/sc-0.9.0$ sudo dh_install
    dh_install: vdr-plugin-sc missing files (libvdr-sc.so.*), aborting


    wieso fehlt nun dieses File?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!