NOAD funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe festgestellt, dass NOAD auf meinem Gen2VDR nicht mehr funktioniert. Ich habe noad-0.6.0-r9 installiert und Schnittmarken werden nicht mehr gesetzt. Wenn ich NOAD manuell starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Code
    vdr01 ~ # sh /_config/bin/g2v_noad.sh /video/Der_Schneider_von_Panama/2008-08-09.20.13.99.99.rec/
    root: Starting <nice -n 10 /usr/bin/noad --comments --jumplogo --ac3 --overlap --backupmarks --statisticfile=/var/log/noadstat - /video/Der_Schneider_von_Panama/2008-08-09.20.13.99.99.rec/>
    /usr/bin/noad: symbol lookup error: /usr/lib/libavcodec.so.51: undefined symbol: faacDecOpenv


    Was läuft hier falsch? Eine falsche Version einer Bibliothek? Könnte es sein, dass das auch der Grund dafür ist, dass für neuere Aufnahmen keine Vorschaubilder in XXV mehr angezeugt werden?


    Danke für Eure Hilfe vorab! Falls Ihr noch Infos braucht... ;)


    Gruß, kandamir


    PS: Bitte bei Rückmeldungen berücksichtigen, dass ich kein Experte bin ;)

    Konfiguration:
    ASUS P4P800-E Deluxe
    Intel Pentium 4 Mobile 1,7GHz mit CPU-Adapter ASUS CT-379 (funktioniert einwandfrei)
    2GB RAM
    500GB S_ATAII Festplatte
    TechnoTrend Premium DVB-C 2300 FF, Rev. 1.1
    2x Hauppauge Nova-T DVB-T Budget, Rev. C2B0f
    Gen2VDR Linux 2.6.23.11-gentoo
    Zalman HD160XT PLUS Gehäuse

    Einmal editiert, zuletzt von kandamir ()

  • merge noad nochmal neu. Das sieht aus als hättest du nach dem einspielen von noad ffmpeg aktualisiert.


    Grüz
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • Hi Hibbelharry,


    ich glaub das war's, vielen Dank! Das gleiche werde ich dann wohl auch mal mit vdr2jpeg machen... ;)


    Gruß, kandamir

    Konfiguration:
    ASUS P4P800-E Deluxe
    Intel Pentium 4 Mobile 1,7GHz mit CPU-Adapter ASUS CT-379 (funktioniert einwandfrei)
    2GB RAM
    500GB S_ATAII Festplatte
    TechnoTrend Premium DVB-C 2300 FF, Rev. 1.1
    2x Hauppauge Nova-T DVB-T Budget, Rev. C2B0f
    Gen2VDR Linux 2.6.23.11-gentoo
    Zalman HD160XT PLUS Gehäuse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!