SatAtOnce als VDR-Plugin

  • Kennt ihr SatAtOnce ?


    DAs ist ein kostenloser Dienst, der über Astra läuft und in einem Kreisverfahren Websites mit 3Mbit (hatte schon mal 3.5) herunterlädt. Ist also für die interessant, die keine Flat od. so was ähnliches und noch ungenutzte Kapazitäten ihrer TV-Karte haben. (hehe: kostenloser Heise-News-Ticker ;)


    Zu diesem genialen Dienst ein Link: http://satatonce.csp.it/deutsch/index.php




    Leider gibt es nur einen Windows-Client für SatAtOnce (heißt Casablance). Wäre es nicht genial, wenn man seinen VDR (der ja eh Tag und Nacht läuft) zwischen den Aufnahmen auf diesen einen Transponder für SatAtOnce switchen lassen würde und die Inhalte im lokalen Netz anzubieten?
    Ich habe leider keine Ahnung und Zeit, um so ein Plugin zu programmieren, aber die Idee finde ich net schlecht..

    AUSUS Pundit | Hauppauge Nexus 2.1 | 256 MB RAM | CPU 2.4 Ghz Celeron | HDD 160 GB Samsung (leider JVC)


    Gentoo | VDR 1.44 | setup, mplayer, dvd, skinelchi

    Einmal editiert, zuletzt von VassiliZaitsev ()

  • Ich kenn Sat@Once, benutze es aber leider zzt nicht weil meine DVB Karte losccherweise im VDR und nicht im Win Computer ist. Aber der Dienst und die Software sind echt klasse, man bekommt dann auch so kleine Videos, bzw. Film Trailer über Sat auf die Platte, währe echt 8) wenn das auf Linux laufen würde.

  • also folgende möglichkeit gibt es, bis es einen linux-casablanca client gibt:



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    1. kleine windows partition auf dem VDR-PC anlegen und alles für sat@once
    einrichten, so das es automatisch startet.


    2. lilo so konfigurieren, das IMMER linvdr (linux) als standart gestartet wird.


    -------------------------------------------------------
    soweit ich weis, kann man bei einer dualboot installation unter linux ein
    reboot des pc per unix-befehl ausgelöst werden, wobei man als parameter
    die windowspartition angeben kann, sodas einmalig nicht der default sondern
    die windows partition gestartet wird.
    -------------------------------------------------------


    3. Unter windows das freeware-tool shutdown installieren, so das wir
    zeitgesteuert windows beenden und den pc rebooten können.


    4. unter linux ein shell-script schreiben, welches den reboot mit start des
    windows-systems einleitet.
    mit hilfe von crontab diesen befehl zeitgesteuert starten.




    sollte gehen.

  • Hallo,
    wie sieht es in Zukunft mit den Möglichkeiten der Nutzung von Casablanca unter Linux aus? Ist da was in Aussicht?
    ...

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Hi,


    ich hätte da eine Idee bzgl EPG download.


    Die abgestrahlten Seiten passieren aufgrund annonymem Voting.


    Wenn wir es als VDR Community schaffen, unsere EPG Providerseiten (tvmovie2vdr, hoerzu, ...) usw. durch Voting in diesen Dienst zu bekommen, könnten wir somit EPG Daten .. relativ günsitig in den VDR bekommen. Damit wären wir einem VDR ohne Internetverbindung deutlich näher.

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

  • ... Nehmen wir mal an es ist unter den ausgewählten Seiten. Wie kann ich das dann nutzen?

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

    Einmal editiert, zuletzt von netz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!