Radio aufnehmen

  • Hi,


    gibt es ein Plugin mit dem ich
    - Radio aufnehmen kann (einzelne Stücke)
    - Dann sollten die Stücke gleich mit Namen / Interpret versehen werden, der VDR kann ja direkt ins Internet und dort in die Datenbanken schauen.
    - Wenn der Moderator reinquatscht soll die Aufnahme verworfen werden.
    - Gibt es das Lied schon soll das Plugin entscheiden welche der beiden Aufnahmen kompletter ist.
    - Sortieren der Stücke in Ordner z.B. nach Interpreten oder Musikstil


    Das ganze hat den Charm mein VDR läuft die ganze Zeit und mein MP3 Sammlung würde sich automatisch erweitern.


    Gibt es so ein Plugin. Ich habe hier nur einen manuellen weg gefunden, das ist mir aber zuviel arbeit.


    wenn einer einen Tipp für mich hat währe das Klasse.


    viele Grüße


    Harry

    --------------------------------------------------------------------------
    YAVDRSRV 0.5:
    AMD 245e 2.9GHz, ASUS M4N78-AM, Technotrend Rev. 1.3 FF, Skystar 2, 32GB OCZ Onyx, 3 x 1TB Samsung green als Raid 5, 4GB RAM


    YAVDR 0.5:
    AMD 245e 2,9GHz, ASUS M4N78-VM, TBS6981, 32GB SSD (System), 200GB Video Platte, 2GB RAM, BeQuite SFX 300W, 1,5GB RAM


    SMT 7020S
    1GB DOM, zen2vdr v 2.0. --> RIP

  • nein, sowas gibt es leider nicht.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Moment !
    So ähnliches Plugin gibt es tatsächlich !
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Deluxe-plugin
    In wie weit es noch funktionier kann ich nicht sagen.

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

  • Zitat

    Original von pinky666
    Moment !
    So ähnliches Plugin gibt es tatsächlich !
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Deluxe-plugin
    In wie weit es noch funktionier kann ich nicht sagen.


    Dieses Plugin dient nicht zum Aufzeichnen von Radio-, sondern zum Aufzeichnen/Schneiden von Video-Clips. Aber es funktioniert sehr gut. :)


    CU
    Oliver

  • Laut Beschreibung kann man den Audio-Teil der Video-Clips auch alleine wegspeichern. Weiterhin gibt es auch noch das prex plugin. Dafür braucht man aber ein Premiere Abo da es von den Premiere Radiokanälen aufnimmt.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hallo Euch allen,
    vielen Dank für die Antworten, scheint aber kaum jemanden zu geben der sowas braucht. Die Entwicklung des einen Tools ist wohl im September 2006 eingestellt worden.


    Werde mal schauen ob es für Debian eine Lösung auserhalb des VDR gibt, auf Windows gibt es Software die dann halt nicht über DVB aufnimmt sondern aus dem I-Net.


    Noch mal danke an alle und noch ein schönes WE


    grüße


    Harry

    --------------------------------------------------------------------------
    YAVDRSRV 0.5:
    AMD 245e 2.9GHz, ASUS M4N78-AM, Technotrend Rev. 1.3 FF, Skystar 2, 32GB OCZ Onyx, 3 x 1TB Samsung green als Raid 5, 4GB RAM


    YAVDR 0.5:
    AMD 245e 2,9GHz, ASUS M4N78-VM, TBS6981, 32GB SSD (System), 200GB Video Platte, 2GB RAM, BeQuite SFX 300W, 1,5GB RAM


    SMT 7020S
    1GB DOM, zen2vdr v 2.0. --> RIP

  • Zitat

    Original von el_harry
    scheint aber kaum jemanden zu geben der sowas braucht.

    Also ich finde sowas schon toll.


    Zitat

    Werde mal schauen ob es für Debian eine Lösung auserhalb des VDR gibt, auf Windows gibt es Software die dann halt nicht über DVB aufnimmt sondern aus dem I-Net.

    Unter Ubuntu streamtuner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!