reelchannelscan SVDRP-Aufruf

  • Hallo,


    ich betreibe mein VDR lediglich als blinden Server zum Streamen,
    nun habe ich probleme bei der Frequenzsuche mit w_scan und wollte
    daher reelchannelscan ausprobieren. Nur wie kann ich reelchannelscan starten ohne angeschlossenen Fernseher? Von der console aus? Von VDRAdminam aus?


    Grüße

    Server (productive): Intel DN2800MT, 2GB memory, 2 TB (Data) + 60 GB (System), Quad Receiver DVB-S2 TBS 6984, Hauppauge Nova-TD USB for Dual DVB-T, running Debian
    6.06 and VDR 1.7.28 (to be replaced soon w/ testing equipment)
    Server (testing): Biostar N3050NH, 4 GB memory w/ FlexPSU, 3 TB (Data) + 120 GB (System), Digitial Devices DuoFlex S2, Ubuntu 15.10 (later: also Duflex C/T)



    1x Client: Zotac E-350 OpenELEC-Image
    2x Client: Intel NUC, OpenELEC-Image
    [b]1x Client (testing):
    Windows 7
    Ausrangiert: MediaMVP Hauppauge (thru VDR + VOMP)


    Read my blog on http://www.receiverbox.de

  • Gibts da nicht ein Plugin für das OSD per Telnet (oder die Konsole?)? Ich meine im Wiki mal was in der Pluginliste gesehen zu haben.


    Ansonsten hatte ich mir mal mittels meiner nicht vorhandenen C Kenntnisse ein Plugin gebastelt was mittels SVDRP Kommando beliebige andere Plugins aufrufen kann.
    Wenn du meinst dir hilft das was (bedient werden will das aufgerufene Plugin ja auch noch, kannst du das blind per HITK?) dann kann ich die drei Zeilen ja mal hier posten.


    Per live-Plugin lässt sich der VDR dann ja auch noch per Web Brouser bedienen. Aber bei mir erkenne ich das OSD da nicht wirklich lesbar (zu klein). Aber evtl. kann man das ja auch irgendwo einstellen.


    cu

  • Danke für den Tipp.


    Allerding:

    Code
    220 ctvdr SVDRP VideoDiskRecorder 1.4.7; Sat Sep 27 09:38:27 2008
    214-Plugin reelchannelscan v0.4.3 - Durchsucht Transponder nach DVB Kanälen.
    214 This plugin has no SVDRP commands
    221 ctvdr closing connection


    Kann ich das dann wohl nicht starten?!?

    Server (productive): Intel DN2800MT, 2GB memory, 2 TB (Data) + 60 GB (System), Quad Receiver DVB-S2 TBS 6984, Hauppauge Nova-TD USB for Dual DVB-T, running Debian
    6.06 and VDR 1.7.28 (to be replaced soon w/ testing equipment)
    Server (testing): Biostar N3050NH, 4 GB memory w/ FlexPSU, 3 TB (Data) + 120 GB (System), Digitial Devices DuoFlex S2, Ubuntu 15.10 (later: also Duflex C/T)



    1x Client: Zotac E-350 OpenELEC-Image
    2x Client: Intel NUC, OpenELEC-Image
    [b]1x Client (testing):
    Windows 7
    Ausrangiert: MediaMVP Hauppauge (thru VDR + VOMP)


    Read my blog on http://www.receiverbox.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!