Email über anstehende Timer

  • Hallo zusammen!


    Epgsearch bietet ja an, eine EMail-Benachrichtigung über die aktualisierten Timer zu senden... Das ist ja schon mal nicht schlecht - aber sehr unübersichtlich (werden ja nur die neu hinzugefügten und geänderten Timer gesendet)
    Hat da jemand von Euch schon ein Script fertig, welches ALLE anstehenden Timer sortiert als Email (html) verschickt?
    Damit meine ich eine Übersicht, wie sie z.B. auch in LIVE angezeigt wird.


    Da mein VDR nicht durchgehend läuft, wäre darüber schnell die Info zu bekommen, wann der VDR wieder an sein wird...

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Ich denke

    Code
    wget http://localhost:8008/timers.html -O - |mail -s "Timer Übersicht" oswald@example.com

    ist schon mal ein Ansatz. Das kann man schon lesen, aber css und Bilder werden nicht angezeigt. wget kann auch Links umsetzen, da kann man bestimmt noch viel dran derhen, dafür muß man die html-Datei aber auf jeden Fall temporär abspeichern.


    Gruß, pbauer

  • Hmm... So einfach geht das?! :(
    Hab gestern mal ein wenig "von Hand" versucht...
    Per svdrpsend hab ich mir die Timer-Liste geholt und diese Liste dann per perl-Script nach den passenden Elementen durchsucht... und das Ganze dann per sendEmail versendet... Fehlte eigentlich nur noch das Sortieren nach Startzeit... Naja - war aber ja mal ein erster Versuch - hatte noch nie was mit Perl gemacht (dementsprechend sieht mein Code sicherlich auch aus *schäm*)


    Mir geht es auch eigentlich gar nicht um die Bilder und "Detailinformationen" (Wobei das natürlich nicht schaden würde) - sondern eigentlich möchte ich nur einen schnellen Überblick über die nächsten Timer bekommen - und das praktisch per EMail...


    Bei dem wget Befehl von Live: kommt da nicht im Normalfall eine Passwort/Login Abfrage?

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • :ot

    Zitat

    hatte noch nie was mit Perl gemacht (dementsprechend sieht mein Code sicherlich auch aus *schäm*)


    das muss bei Perl so sein. Am besten alles in einer Zeile
    :lol2


    / :ot


    Zitat

    Bei dem wget Befehl von Live: kommt da nicht im Normalfall eine Passwort/Login Abfrage?


    Kommt darauf an wie es eingerichtet ist .....
    Aber wenn du Live am laufen hast würde ich mal versuchen den "wget" Weg zu gehen.
    Da musst du dich nicht allzuviel um die formatierung kümmern ;)
    Oder du bohrst EPGsearch auf ....


    Fab

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

  • Ok - ist wohl recht extrem "off topic", aber bei mir sieht es eher nach 100 Zeilen als nach einer aus... :) (Komme eher aus der C++/VB Welt und vermisse da schon so ein paar Befehle... :) )


    Aber ich denke doch, dass es mehrere gibt, die diese Übersicht der Timer per EMail verschicken oder täusche ich mich da etwa??


    Per svdrpsend komme ich auch an weitere Informationen zu den einzelnen Aufnahmen - nur ist das (scheinbar) nicht gerade schnell...


    live läuft bei mir ganz normal - also bei öffnen der Seite im Browser kommt auf jeden Fall die Frage nach dem Login -- mit wget hab ich es aber noch nicht veruscht (dürfte aber doch eigentlich nicht anders sein)

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Bei live kannst du die Passwortabfrage über das vdr-Menü abschalten. vdradmin bietet auch ne ähnliche Übersicht und da kann man glaub ich die Passwortabfrage auch nur für localhost oder das lokale Netz abschalten. Ausserdem benutzt vdradmin glaube ich die http-Anmeldung und das kriegt man mit wget warscheinlich noch leichter hin als die Cookie-Anmeldung.


    Auf alle Fälle denke ich es dürfte leichter sein live oder vdradmin für deine zwecke aufzubohren als was ganz eigenens zu schreiben. Die Programme erstellen ja quasi jetzt schon genau die Seite die du haben willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!